TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
12.01.2019 12:21 - bearbeitet 12.01.2019 12:23
Hallo zusammen,
ich bin in 07/2018 von der DTAG zu einem VF Cable Anschluss gewechselt inkl. Anbieterwechsel-Formular/Rufnummermitnahme. Der alte DSL Vertrag lief noch bis Anfang 10/2018. Mein Verständnis der Wechselprämie war, dass ich die VF Grundgebühr [...]für jeden vollen Monat, den Du bei Deinem bisherigen Anbieter noch einen Anschluss hast[...] als Gutschrift erstattet bekomme, nachdem der Anbieterwechsel durchgeführt wurde.
Auch wenn ich nicht genau weiß wie dieser "volle Monat" ausgelegt wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass vom 07.07.2018 bis 04.10.2018 mindestens mal ein voller Monat dazwischen liegt. Mittlerweile habe ich die Rechnung für 01/2019 erhalten und immer noch keine Gutschrift. Ist das normal, dass das so lange dauert?
Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass der erste Anlauf mit dem Anbieterwechsel-Formular nicht so erfolgreich verlaufen ist: ein paar Wochen nach Vertragsbeginn bei VF wurde ich benachrichtigt, dass ich besagtes Wechselformular (was ich nie erhalten hatte) nicht fristgerecht innerhalb von 14 Tagen an VF zurück geschickt habe und deswegen kein Anbieterwechsel durchgeführt werden könne. Ein Anruf bei der Hotline konnte dann klären, dass das Formular an eine Packstation geschickt wurde und postwendend an VF zurück ging. Die nette Dame hat den Wechselprozess dann noch einmal angestoßen und wenige Tage später kam das Formular bei mir an, wurde ausgefüllt und zurückgeschickt. Der Empfang wurde seitens VF auch bestätigit und der Wechsel zum Stichtag ( 04.10.2018 ) problemlos durchgeführt.
Viele Grüße,
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2019 16:36
Hallo m0nk3y_2k4,
ich habe die Gutschrift für die Wechselprämie soeben in Deinem Kundenkonto erfasst. Diese kannst Du auf der nächsten Rechnung nachvollziehen.
VG Billy
am 14.01.2019 07:55
Hallo m0nk3y_2k4,
gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Billy
am 20.01.2019 12:19
Hi Billy,
danke für dein Angebot und sorry dass es so lange gedauert hat.
Habe dir die PM mit den gewünschten Daten geschickt.
Viele Grüße,
Daniel
am 21.01.2019 16:36
Hallo m0nk3y_2k4,
ich habe die Gutschrift für die Wechselprämie soeben in Deinem Kundenkonto erfasst. Diese kannst Du auf der nächsten Rechnung nachvollziehen.
VG Billy
am 26.01.2019 16:26
Hi Billy,
super. Besten Dank!
am 27.01.2019 17:30
Hallo m0nk3y_2k4,
hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen.
Grüße
Thomas