1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was für einen Telefonanschluss habe ich?
holli49
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie oder wo kann ich denn feststellen, welchen Telefonanschluss ich habe (ISDN oder IP) ?

Habe an meiner TAE-Dose eine Easybox 804.

Möchte jetzt eine Fritzbox anschließen und weiß nicht, ob ich Splitter und NTBA benötige oder nicht

Vielen Dank für Hilfe.

 

Edit: Betreff erweitert 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@holli49

 

Ja, es ist ein IP-basierter Anschluss. Die Zugangsdaten bekommst du immer von Vodafone mit dem Willkommensbrief. Ansonsten findest du die auch in "MeinVodafone", kannst sie dir über die Hotline 08001721212 ansagen lassen oder von einem Mitarbeiter geben lassen, solange du dein Kundenkennwort kennst.

 

Cheers,

 

DSS1

 

 

 

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Je nachdem, wie alt der Anschluß ist und wie schnell...

 

Bei VDSL > 25 MBit/s hast du generell VoIP.

Nur bei ADSL (< 16 MBit/s) und bei einigen sehr alten VDSL-Anschlüssen gab es mal ISDN/Analog drunter (womit du Splitter und NTBA benötigen würdest, wenn du eine FritzBox benutzt).

 

Sollte dein Anschluß jünger als 2 Jahre sein, dann ist es generell ein VoIP-Anschluß.

Schönen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Anschluss ist 4 Jahre alt und letzten Monat von DSL 16 auf DSL 50 umgestellt worden. Erreiche aber max. 20Mbit/s.

Kann man die Anschlussart auch in der Easybox 804 auslesen oder beim Vodafone Kundenservice erfahren?

Viele Grüße

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @holli49

 

da die Easybox 804 kein ISDN unterstützt, handelt es sich um einen IP-basierten Anschluss, wenn du telefonieren kannst und um einen ISDN Anschluss, wenn du nicht telefonieren kannst. 😉

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
holli49
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo DSS1,

da ich mit der Easybox 804 auch telefonieren kann, muss es sich also nach deiner Aussage um einen IP- Anschluss handeln.
Demnach kann ich eine Fritzbox für IP- Anschlüsse verwenden und brauche daher keinen Splitter und keinen NTBA.

Richtig?

Muss mir daher von Vodafone noch die Zugangsdaten geben lassen.

Viele Grüße

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@holli49

 

Ja, es ist ein IP-basierter Anschluss. Die Zugangsdaten bekommst du immer von Vodafone mit dem Willkommensbrief. Ansonsten findest du die auch in "MeinVodafone", kannst sie dir über die Hotline 08001721212 ansagen lassen oder von einem Mitarbeiter geben lassen, solange du dein Kundenkennwort kennst.

 

Cheers,

 

DSS1

 

 

 

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

danke @DSS1 für Deine Untersttzung.

 

Da holli49 den Beitrag als "gelöst" markiert hat, schließe ich hier ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!