abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitsleistung bei schlechter Schufa in jedem UM Shop???
Anonym77711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo. Wollte gestern einen neuen UM Vertrag 3Play 400 abschließen. Ich bekam eine E-Mail das ich schlechte Bonität habe und das ich den Vertrag vor Ort in einem Shop machen soll. Dabei soll eine Sicherheitsleistung erbracht werden. Das werde ich auch machen. 

Kann ich das in jedem Shop machen??? Und bekommt man auch einen Vertrag wenn man GAAAAAAANZ schlecht in der Schufa steht??? Hat einer Erfahrungen???


Danke und LG

17 Antworten 17
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist mir neu, bis dato kannte ich es nur, das du ein Schreiben mit der Aufforderung zur Zahlung einer Sicherheitsleistung erhalten hast. Frag einfach im Shop nach, ob die das machen (können) bzw. schließ einfach in einem Shop einen Vertrag ab - da gibt es dann ggfs. auch noch Einkaufsgutscheine o.ä. dazu, wenn du z.B. im Mediamarkt/Saturn abschließt.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo BeautyStranger,

Kannst du mal die Nachricht die du von Unitymedia erhalten hast Qort wörtlich hier reinschreiben?

Sowie es Torsten bereits erwähnt wäre es neu, dass du eine Sicherheitsleistung im Shop zahlen sollst.

Wenn Unitymedia eine Sicherheitsleistung verlangt in deinem Fall wäre es 279 Euro, da der Horizon im 3play mit enthalten ist. Dass du mit deiner Auftragsbestätigung den Hinweis erhältst die Sicherheitsleistung auf einer Bankverbindung mit einen bestimmten Verwendungszweck (Für die korrekte Zuordnung) diese vorab zu überweisen hast.

Mit freundlichen Gruß

Justin
Anonym77711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja klaro. Gug. So kam die Email.................


vielen Dank für Ihren Auftrag für 2 Play 400,

 

Ihr Interesse an unseren Produkten freut uns.

 

Im zweiten Schritt haben wir festgestellt, dass Ihre Bonitätsprüfung negativ war. Somit kann wir Ihr Auftrag leider nicht bearbeitet werden.

 

Für eine Bestellung wenden Sie sich bitte an einem Unitymedia Shop. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis und Ihre EC-Karte mit.

 

Ihren Auftrag nehmen wir gerne entgegen - mit einer Sicherheitsleistung. Unsere Kollegen nehmen sich Zeit für Sie.

 

Freundliche Grüße

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hm, oki das wirklich schon Komisch.

Dann würde ich tatsächlich im Shop einmal nachfragen.

& Ich korrigiere mich, wenn du ein 2play Fly buchst liegt sich Sicherheitsleistung bei 70,00 Euro.

Kurze Frage an dich, warst du schonmal Unitymedia Kunde?

Mit freundlichen Gruß

Justin
Anonym77711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, genau war ich. Da war noch eine Rechnung von 10,50 EUR offen. Ich hab heut früh angerufen die haben mir die Nummer vom Inkasso Büro gegeben. Hab das gleich überwiesen Muss gleich gebucht worden sein und 3 Stunden später bekomme ich diese Mail.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Ah das sieht doch schon anders aus.

Also wenn du bereits Kunde bei Unitymedia warst und das ganze auch ans Inkasso ging müssen erst die Schulden beim Inkasso Büro beglichen werden, sobald Unitymedia die Rückmeldung erhalten hat, dass alles beglichen ist ( Von deiner Überweisung an bis hin zur Rückmeldung kann es schon 1 bis 2 Wochen dauern.

Dann kann ein Vertrag abgeschlossen werden und dann höchstwahrscheinlich nur mit einer Sicherheitsleistung.

Mit freundlichen Gruß
Justin
Anonym77711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, kann ich da jetzt morgen zum Shop gehen und schon mal den Vertrag machen? Weil ich hab ja die MAIL nach der Bezahlung erhalten....
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein. Bringt leider nichts. Der Auftrag wird erneut storniert werden. Da wieder diese Prüfung durchgeführt wird und Unitymedia noch keine Rückmeldung erhalten hat.

Um das ganze villt zu Beschleunigen würde ich morgen beim Inkasso Büro anrufen, fragen ob die Kosten dort beglichen sind wenn ja, sich das ganze bestätigen zu lassen und die Bestätigung per Mail an Kundenservice@unitymedia.de zuschicken. Und wenn du dann von Unirymedia auf deine Mail die Bestätigung hast dann einen Neuvertrag abschließen.

Mit freundlichen Gruß

Justin
Anonym77711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ah okay super, vielen Dank.