1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitsleistung bei schlechter Schufa in jedem UM Shop???
Anonym77711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo. Wollte gestern einen neuen UM Vertrag 3Play 400 abschließen. Ich bekam eine E-Mail das ich schlechte Bonität habe und das ich den Vertrag vor Ort in einem Shop machen soll. Dabei soll eine Sicherheitsleistung erbracht werden. Das werde ich auch machen. 

Kann ich das in jedem Shop machen??? Und bekommt man auch einen Vertrag wenn man GAAAAAAANZ schlecht in der Schufa steht??? Hat einer Erfahrungen???

Danke und LG

17 Antworten 17
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Gerne :blush:

Zu Torsten sein Beitrag sei noch hinzugefügt, fall die im Shop zb keine Aktionen wie zb Gutscheine etc haben würde ich den Vetrag Online bestellen da du dort auch einen Online Vorteil eine sogenannte Gutschrift erhältst für deinen Vertrag & du hast 14 Tage Widerrufsrecht was du im Shop zb nicht hast :wink:

Mit freundlichen Gruß

Justin
Anonym77711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also muss ich nicht extra in die Filiale gehen um einen Vertrag abzuschliessen, wenn das mit dem Inkasso erledigt ist?
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein nicht unbedingt.

Du kannst natürlich, wenn du deine Bestätigung vom Inkasso Büro erhalten hast und du das ganze Unitymedia schickst mit Bestätigung mit hinzufügen obs nun Trotzdem wichtig ist, mit deiner EC Karte im Shop zu gehen und diese vorzulegen.

Sollte es dann abgeklärt sein, kannst du seinen Vertrag Online auch abschließen.

Mit freundlichen Gruß

Justin
Anonym77711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay danke.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Schliesst Du einen Vertrag im Shop ab hast Du kein Widerrufsrecht.
Anonym77711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ooops, hier lernt mal aber dazu....Danke liebe Anna... xxx
Torsten
SuperUser
SuperUser
Anna Log:
Schliesst Du einen Vertrag im Shop ab hast Du kein Widerrufsrecht.

Das gilt im Übrigen auch für Stände im Warenhäusern, bei denen Verträge angeboten werden - und zwar unabhängig vom Provider!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Sicherheitsleistung kannst du normalerweise nicht im Shop hinterlegen. Die nehmen nur den Auftrag an, weil eine Online-Bestellung in diesem Fall immer abgewiesen wird. Bei der Beauftragung muss man sich ausweisen und bekommt dann von UM die Aufforderung, die Sicherheitsleistung zu überweisen. Erst dann gelangt der Auftrag zur Ausführung.

MfG