1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

tägliche mehrere Internetabbrüche (CMTS)
KaiB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

leider habe ich seit Ca. 2 Jahren immer wieder Internetabbrüche.

Manchmal läuft es 5 Tage ohne unterbrechung, jedoch ist es meist so, dass es täglich mehrere Abbrüche gibt.

Die Fritz Box zeigt mir an, dass die Verbindung zur Kopfstelle (CMTS) verloren geht.

leider bin ich kein Profi und weiß nicht richtig was es bedeutet.
Es waren schon 2 Servicetechniker vor Ort, was jedoch nichts gebracht hat. (einmal wurde der  Verstärker gewechselt)

Ich habe aus diesme Grund meinen Vertrag gekündigt, jedoch läuft er noch eine Weile.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Anbei die Kanalstatistik der Fritzbox.

vorab vielen Dank.

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

da sind mal zuviele nicht korrigierbare Fehler. Das könnte am Koaxkabel liegen mit dem die Fritzbox mit der MMD verbunden ist. Kann aber auch generell an einer schlechten Hausverkabelung liegen. Das hätte der Techniker aber eigentlich sehen müssen. Das Kabel von der Box zur Dose kannst du ja mal selber gegen ein vernünftiges neues tauschen. Dann kann man nochmal schauen ob sich die Werte verbessert haben.

Gruß Robert

MSE von 24 ist viel zu wenig, da muss der Anschluß neu eingepegelt werden, VF Modem dran und nochmal die Werte posten!

Der glubb is a Depp
Jupp so sehe ich das auch, beachte bitte bei der Nutzung des eigenen Endgerätes gibt es keinen Support, am besten das VF Modem bis zum Abschluss der Störung am Anschluss durchgängig belassen.