Frage
Antwort
Lösung
03.05.2020 20:43 - bearbeitet 03.05.2020 20:49
Ich habe den TG3442DE-Router.
Seit ein paar Tagen fällt immer wieder nach ein paar Minuten das WLAN aus, Internetverbindung ist aber vorhanden (laut LEDs).
Wenn ich den WIFI-Schalter drücke, ist für ein paar Minuten WLAN da, bevor es einfach so wieder abschaltet.
Am Setup habe ich nichts verändert. Was nun?
PS: Ist es eigentlich auch möglich, ein Ticket zu öffnen OHNE zu telefonieren? Ich habe keinen Bock auf eine "Service-Hotline"! Und ja, ich bin durchaus imstande, den Reset-Schalter etc. ohne mündliche Anleitung zu bedienen.
am 05.05.2020 13:11
Hallo Marco19,
ist davon nur das WLAN betroffen oder auch die direkte LAN Verbindung? Geht die WLAN Lampe von allein aus?
Liebe Grüße
Moni
am 10.05.2020 09:20
Ja, das WLAN (und folglich die Lampe) gehen von alleine aus.
am 10.05.2020 09:33
Auch ein Reset ändern daran nichts. Erst muss ich WLAN danach manuell einschalten, hält dann ein paar Minuten und geht aus.
Surfen muss ich über den Handy-Hotspot.
am 14.05.2020 11:54
Hallo Marco19,
und LAN bleibt in der Zeit bestehen?
Nutzt Du das 5 GHz-Netz oder das 2,4 GHz-Netz? Wenn Du beide nutzt, gib ihnen bitte mal unterschiedliche SSID´s.
Hast Du die WLAN-Kanalwahl auf automatisch? Wenn ja, wähle bitte einen festen Kanal aus und teste, ob es dann immer noch abbricht.
Viele Grüße, Manu
am 17.05.2020 08:13
Ja, LAN bleibt, wie schon beschrieben.
Jetzt gings wieder ein paar Tage reibunglos und heute morgen: WLAN weg, per Taster am Router eingeschaltet, WLAN bleibt ein paar Minuten... WLAN off
Das 5Ghz Netz nutze ich nicht. Im übrigen habe ich seit Erhalt des Routers nichts am Setup verändert und am Anfang gings ja auch.
PS: Es wäre schön, wenn mir Vodafone bei meinem Handyvertrag mal entgegenkommen könnte. Ich muss mein komplettes GB-Kontingent via Hotspot für den PC verballern...
Das ist nicht Sinn der Sache
am 17.05.2020 08:31
Ist das 5ghz Netz deaktiviert?
am 17.05.2020 18:12
Schon versucht, ohne Besserung
am 22.05.2020 09:10
Hallo Marco19,
es wäre hilfreich, wenn Du mir alle Fragen beantwortest.
Hast Du die WLAN-Kanalwahl auf automatisch? Wenn ja, wähle bitte einen festen Kanal aus und teste, ob es dann immer noch abbricht.
Ist das 5 GHz-Netz deaktiviert? Ich sehe es als aktiv und mit dem gleichen Namen, wie das 2,4 GHz-Netz.
Viele Grüße, Manu