1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station kaum WLAN Einstellungen mehr möglich beim Login auf 192.168.0.1
KaJo75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

als wir aus unserem Urlaub zurück kamen, war unser Router komplett zurück gesetzt. Hatte den alten WLAN-Namen und das alte Passwort. Habe es wieder geändert und festgestellt, das es nach dem login auf den Router  über 192.168.0.1 beim WLAN keine Einstellungen mehr machen kann wie sonst. Ich konnte nur den Namen und Passwort des Heimnetz ändern, aber nicht mehr z.B. das man 2,4GHz und 5 trennt oder die Kanäle automatisch setzt usw. Das ist alles weg, gibt es nicht mehr als Auswahl

Ist das normal? Wurde da was geändert? Ist man dadurch gezwungen Super-Wlan zu buchen?

Ausserdem verabschiedet sich seitdem dauernd mein Router bzw. WLAN und ist nicht mehr stabil. Abends ist es unmöglich noch zu streamen und gleichzeitig am PC zu sein. Dabei habe ich eine 500er Leitung und kommt auch an und für PC ist auch ein Verstärker zwischengeschaltet. 

Habt ihr Ideen was da los ist?

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Führe mal einen Werksreset durch. Die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@KaJo75  schrieb:

nach dem login auf den Router  über 192.168.0.1 beim WLAN keine Einstellungen mehr machen kann wie sonst. Ich konnte nur den Namen und Passwort des Heimnetz ändern, aber nicht mehr z.B. das man 2,4GHz und 5 trennt oder die Kanäle automatisch setzt usw.

wurde die sog. Super WLAN Option gebucht/aktiviert

wenn ja, deaktiviere/kündige die wieder, dann kommst du auch wieder an die Einstellungen

Nein habe ich nicht gebucht. Habe aber dann den Fehler bezüglich Zugriff auf Einstellungen gefunden. Am Handy hat meinen keinen Zugriff auf die Experteneinstellungen.

Am Laptop komm ich da rein und die Einstellungen sind ok. Das heisst also, ich weiss immer noch nicht so recht warum ich so Wlan Schwankungen habe