schwankende Uploadwerte
canno81
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Forum.

 

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Kabelkunde. Damals hatte ich den Red Internet 1Gbit gebucht. Up- und Download war immer konstant bei 1Gbit und 50 Mbit.

Im Februar habe ich dann einen Tarifwechsel auf den CableMax 1000 gemacht. Seitdem habe ich sehr schwankende Uploadwerte. Download ist alles gut. 

Die QAM Werte in der Modulation springen hoch und runter wie sie lustig sind. Davor hatte ich auf allen 4 Kanälen in Senderichtung 64QAM. Jetzt ist alles dabei zwischen 4 und 64QAM (siehe Screenshots).

Wenn die Modulation fällt, bekomme ich höchstens zwischen 15 und 20Mbit.

Speedtests werden per LAN Kabel an einem MacBook Pro gemacht...

 

Kann das wieder in Ordnung gebracht werden bitte?

 

Danke und fohe Ostern.

Bildschirmfoto 2020-04-10 um 11.01.43.pngBildschirmfoto 2020-04-10 um 23.43.05.pngBildschirmfoto 2020-04-10 um 23.46.05.pngBildschirmfoto 2020-04-10 um 23.50.12.pngBildschirmfoto 2020-04-10 um 10.59.33.png

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
canno81
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @ERFD,

 

ich weiss nicht was die Techniker gemacht haben, aber seit 2 Tagen habe ich die volle Modulation auf allen vier Uploadkanälen (siehe Bild).

Ich werde das weiter beobachten. 

 

Danke und VG

Bildschirmfoto 2020-06-08 um 08.13.20.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

dass das Zeitgleich mit dem Tarifwechsel aufgetreten ist, ist wohl eher Zufall.

Nichtsdestotrotz muss sich das mal ein Techniker anschauen. Die Modulation der 4 Upsteam Kanäle sollte immer konstant 64 QAM sein

Gruß Robert 

Es wäre toll, wenn sich das ein Mod anschauen könnte. 

Danke und VG

das dauernd im normal Fall bis zu 5 Tage, jetzt ist Ostern, da kanns noch länger dauern, denn die Mods sind hier nicht 24/7 online!

Der glubb is a Depp

Kein Problem, ich habe Zeit 😃 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo canno81,

 

ich schaue mir den Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
canno81
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke, PM ist raus

@ERFD Hast du mich vergessen? 🙂 

Hi, ich komme in der Hotline leider nicht weiter.

Die Agents verstehen das Problem nicht. Ist echt schade, dass da Leute sitzen, die technisch nicht so bewandert sind. 

Kann sich das bitte ein Mod angucken? Leider hat sich der erste Mod nicht mehr gemeldet, nach dem ich ihm meine Kundendaten per PM geschickt habe.

 

Vielen Dank

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo canno81,

 

leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir an den Beiträgen wieder dran sind. Die Modulation schwankt noch immer. Offenbar werden bei der Übertragung zu viele Fehler erzeugt. Ich habe einen Auftrag zur Überprüfung eingestellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!