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Lösung
am 07.05.2020 18:12
Guten Tag,
leider habe ich tagsüber schlechte Uploadwerte, die meist zwischen 10 und 20Mbit liegen (50Mbit gebucht). Die Modem Werte sind in Ordnung.
Ich verstehe, dass eine Messung nur erfolgen kann, wenn ich den Router von VF angeschlossen habe. Da ich jedoch meine eigene FritzBox 6490 angeschlossen habe und die vielfältigen Einstellungsmöglichkeizen benötige, die mir das VF Gerät nicht bietet, möchte ich fragen ob es trotzdem möglich ist auf eine Rückwegstörung zu prüfen, wenn im gleichen Gebäude (anderer Kunde) ein VF Router betrieben wird.
Vielen Dank für die Hilfe!
am 12.05.2020 15:00
Wieso macht der andere Kunde im gleichen Gebäude (der mit dem VF-Router) keine Störmeldung? Dann wäre doch die Frage, ob eine Rückkanal-Störung vorliegt, ratz fatz zu beantworten.
am 12.05.2020 20:17
VF kann die Leitung nicht testen wenn das VF Modem von dir nicht dranhängt, der Nachbar auf der anderen Seite der Strasse kann in einem ganz andern Segment hängen!
am 12.05.2020 20:27
Bei einem "anderen Kunden im gleichen Gebäude" wohl eher nicht. 😉
am 12.05.2020 21:15
Hab jetzt mal mit der technischen Hotline gesprochen. Ab einem gewissen Punkt geht es dann halt nur weiter, wenn das Leihgerät angeschlossen ist. Ok, das akzeptiere ich auch, kein Ding.
Also hab ich das Leihgerät, welches seit 5 Jahren im Karton schlummert angeschlossen. Es verbindet sich, aber seltsamerweise werde ich beim ansurfen von beliebigen Webseiten auf die Aktivierungsseite für eigene Endgeräte geleitet. Auch, nach einem Werksreset. Was nun?
am 12.05.2020 21:33
am 14.05.2020 21:46
Das ist ja interessant. Ich habe nach dem kurzen erfolglosen Versuch, das Leihgerät anzuschließen nichts weiter unternommen.
Jetzt beokomme ich ohne Aufforderung ein neues Gerät zugeschickt und muss das alte zurückschicken.
Die Uploadwerte haben sich etwas erholt und liegen nun tagsüber bei 20Mbit +-
Da kann ich mit leben und lasse mein freies Endgerät erst mal dran, um das Risiko zu vermeiden, dass es mir sonst alles zerschießt.
Aber gut zu wissen, dass ich dann ein funktionierendes Leihgerät für Supportanfragen habe. Besten Dank dafür!