02.02.2021 16:14 - bearbeitet 02.02.2021 16:30
Hallo Experten!
Ich hab seit heute die Fritz!Box 6591 Cable bei einem "Red Cable 1000" Vertrag.
Im Prinzip sieht die Geschwindigkeit auch ganz gut aus:
Beim mir am Laptop kommt per WLAN allerdings nicht so viel an... mal sind es knapp 50Mbit dann evtl. auch mal 200 Mbit... das schwankt von Minute zu Minute.
Vielleicht kann mal ein Techniker hier draufschauen und mir sagen, was falsch läuft?!
Mal abgesehen davon, das die Reichweite der 6591er nicht ganz so weit ist, bin ich doch von der Downloadgeschwindigkeit eher enttäuscht... aber vielleicht kann ein Techniker mir sagen was zu tun ist.
Gruß,
Alex
NACHTRAG:
Kann es sein, dass das mit meiner Verison 7.13 zu tun hat? Hab ein paar Threads gelesen, die meinen mit der 7.20 wäre es um einige besser... Kann der Mod den Update ggf. manuell bei mir anstoßen? Das wäre klasse! 🙂
am 17.04.2021 12:16
Hallo Alex666,
leider können wir im Moment nichts tun :/. Sofern die Auslastung höher wird und bestimmte Grenzwerte überschreitet, wird nach einem Ausbau geschaut.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.04.2021 07:27
Hallo @Claudia ,
d.h. Vodafone hat mir eine Leistung verkauft, die Vodafone nicht liefern kann. Ihr habt das festgestellt und ich habe euch Zahlen dazu geliefert. Vielleicht sollte ich dann auch nur sporadisch die Rechnung bezahlen?!
Das ist genau der Weg um Kunden zufrieden zu machen und zu halten!
Gruß,
Alex
am 20.04.2021 08:48
Hallo Alex666,
ich kann Dir leider auch nichts anderes mitteilen, meine Kollegen vor mir, haben schon alles gesagt.
Eine anteilige Gutschrift für den März kann ich Dir aber einstellen.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 20.04.2021 10:12
Hallo @Jana478 ,
danke für das Angebot. Da ich aber noch in der Übergangsphase bin (ich hab zum Glück noch eine stabile 1&1 DSL Leitung!) bringt mir die Gutschrift nicht so viel.
Ich versteh nur nicht, warum ihr den Kunden nicht entgegen kommt?! Wenn ich einen Porsche kaufe, und dieser einmal in der Woche maximal 30 kmh fährt, wäre doch jeder unzufrieden damit!
Ich ärgere mich einfach weil ich auf die Versprechungen von Vodafone reingefallen bin und jetzt einen Vertrag an der Backe habe, der von Vodafone nicht eingehalten wird. Ich für meinen Teil werde alles bei Vodafone nach und nach kündigen!!!
am 20.04.2021 11:22
Hallo Alex666,
ich verstehe Deinen Ärger aber wir können hier leider nicht mehr für Dich tun.
Wende Dich da am Besten schriftlich an unser Beschwerdemanagement:
Vodafone Customer Care GmbH |
oder über unser Kontaktformular.
Viele Grüße
Jana