Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2018 14:03
hallo, hab gerade die neue vodafone station versucht zu installieren.
problem: auf meinem pc taucht das netzwerk nicht auf. mit smartphone und laptop funktioniert es.
die service hotline bestätigt probleme - liegt an der software - und ich muss/soll warten bis neues update kommt!
hab jetzt zugriff mit hotspot über smartphone.
man kann auch nicht sagen wie lange es dauert!
komisch ist auch dass die ssd homespot und hotspot angezeigt wird und auch funktionieren würde.
hat jemand einen "neuen" tip ?
danke
am 10.12.2018 14:53
Hallo helmi4,
dass höre ich zum ersten Mal. Wenn es beim Handy und Laptop funktioniert, aber nicht beim Desktop PC, dann denke ich eher an ein Einrichtungsproblem beim Desktop PC. Funktioniert der Desktop PC denn per LAN-Kabel?
Viele Grüße
Lars
am 10.12.2018 17:23
hallo, mit lan-kabel funktionierts. mit wlan funzt es auch über den hotspot meines smartphones. d.h. der wlan-usb adapter am pc funktioniert reibungslos nur das netzwerk vodafone 2948 wird nicht angezeigt (ergo kann ich auch nicht darauf zugreifen).
anderer usb stecker, neuinstallation, zurücksetzen alles schon ausprobiert. die dame vom service sagte mir austausch in vorgängermodell (cbn...) oder fritzbox (kostet aber 5.- euro monatl.)
oder warten bis ein softwareupgrade kommt.
danke
14.12.2018 10:38 - bearbeitet 14.12.2018 10:41
Hallo helmi4,
hast Du mal versucht das WLAN umzubenennen? Wie groß ist der Abstand zwischen PC und Router? Werden Dir auf dem Smartphone und Laptop beide Netzwerke angezeigt? Um was für einen PC mit welchem Betriebssystem handelt es sich? Was für einen Laptop und welches Smartphone nutzt Du?
Viele Grüße,
Claudia