1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein DHCP, Admin Passwort ungültig, keine Internetverbindung (Technicolor W-Lan Evolution)
Mathey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabelanschluss, den ich zur Zeit leider nicht nutzen kann.

Das Problem ist folgendes:

• vor einigen Wochen bemerkte ich, dass die Geräte am Technicolor Router keine Verbindung mehr haben (alle via LAN).
  • genaueres Hinsehen zeigte, dass der Router keine IP-Adresse per DHCP vergibt
  • Die Statusleuchte des Routers zeigt eine erfolgreiche Verbindung, der Verindungstest in mein Vodafone bestätigt dies

Lösungsversuche:

• Neustart des Router -> kein Erfolg
  • Neustart des Router, Neustart aller Geräte -> kein Erfolg
  • manuelle IP (192.168.0.2)-> Verbindung zum Router (192.168.0.1), keine Internetverbindung, Admin Passwort ungültig
  • manuelle IP (192.168.0.2), manueller DNS (192.168.0.1)-> Verbindung zum Router (192.168.0.1), keine Internetverbindung, Admin Passwort ungültig
  • manuelle IP (192.168.0.2), manueller DNS (8.8.8.8)-> Verbindung zum Router (192.168.0.1), keine Internetverbindung, Admin Passwort ungültig
  • Reset des Routers, manuelle IP (192.168.0.2)-> Verbindung zum Router (192.168.0.1), keine Internetverbindung, ursprüngliches Admin Passwort ungültig
  • mehrfache Wiederholtung des vorhergehenden Schrittes mit anderen Endgeräten -> kein Erfolg

Nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Ich komme weder ins Internet noch kann ich die Einstellungen des Technicolor-Routes einsehen oder ändern. Das mit den Zugangsdaten angegebene Passwort ist auch nach mehrfachem Reset nicht gültig. Es wurde jedoch auch nie geändert.

Wie bringe ich meinen Anschluss wieder zum Laufen? Ist der Router defekt?

Beste Grüße

Mathey

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

nimm mal eine Büroklammer und halte Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt 

anschließend 5-10 Minuten warten 

Gruß Robert 

Bitte die Auflistung meiner bereits umgesetzten Maßnahmen beachten.

Reset wurde mehrfach ausgeführt, auch für sehr lange Zeit. Schlußendlich blinken dann alle LEDs.

Hallo Robert, hallo zusammen,

kannst Du mir sagen, wie man hier im Forum einen Kontakt zum "Kundenservice" bekommt.

Ich habe nun seit Tagen kein Internet. Möchte ich ein Ticket eröffnen, komme ich nach Auswahl des Problems immer zum "Anruf", kann also nichts schriftlich melden. Der "Anruf" geht seit Tagen schief, da ich auch hier nach ein paar Fragen mit der Begründung "Es sind zu viele Anrufer in der Leitung, versuchen Sie es später erneut" endet.

Das verstehe ich nicht unter Kundenservice, da fallen mir andere Worte ein.

Gibt es da einen Trick?

Viele Grüße

Mathey

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mathey,

leider dauert es aktuell hier ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

Solltest Du mit der Hotline noch immer kein Glück gehabt haben, lösen wir gern den Tausch des Modems aus. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!