Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2018 15:35
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.Danke dafür im Voraus.
Und zwar konnte ich noch im Sommer über die Fritzbox 6490 Faxe versenden (auch mit der Fritzfax Software auf dem Rechner). Jetzt wolle ich es erneut tun und stellte fest, das die FAX-Funktion in der Fritzbox deaktiviert war.
Ich habe die Funktion nun wieder aktiviert, jedoch fällt mir auf das es die Faxfunktion unter Telefonie Gerät einrichten / In die FRITZ!Box integriert nicht mehr vorhanden ist. Somit kann ich auch keine ausgehende Rufnummer konfigurieren. Ich denke mal, das es erst nach dem Update Firmware 6.87 so ist.
Warum wurde das seitens Vodafone deaktiviert? Wie kann ich die Funktion wieder aktivieren?
Ich muss ab und an ein Fax versenden und benötige somit diese Funktion.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2018 20:03
Versuche mal die Box für ein paar Minuten vom Stromnetz zu trennen und dann wieder anschließen. Hilft das nicht dann führe mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durch.
Gruß Kurt
am 23.12.2018 20:03
Versuche mal die Box für ein paar Minuten vom Stromnetz zu trennen und dann wieder anschließen. Hilft das nicht dann führe mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durch.
Gruß Kurt
am 26.12.2018 13:04
Danke für dein Tipp. Das hat leider nciht geholfen. Die Faxfunktion ist weiterhin nicht mehr vohanden.
Warum wird so etwas ohne Ankündigung seitens VF abgeschaltet? Ich benötige diese und es hat auch imemr ohne Probleme funktioniert. Bitte wieder aktivieren!!!!
am 26.12.2018 16:17
Also eine Lösung habe ich für Dich nicht, ich kann aber definitiv sagen, das die Faxfunktion mit dem OS 6.87 bei den gemieteten Boxen immer noch vorhanden ist.
Also deaktiviert wurde seitens Vodafon hier nichts. Evtl. liegt ja auch ein Defekt vor, oder das Update ist nicht sauber eingespielt oder wie auch immer.
Ich an Deiner Stelle würde die 6490 einfach mal tauschen lassen über den Support oder über einen Moderator hier im Forum.
am 26.12.2018 18:20
Ist bei mir genau so. Bei mir läuft die Fax Funktion auch ohne Probleme. Und VF hat da sicherlich nichts abgeschaltet. Wenn der Werksreset auch nicht geholfen hat, dann hilft nur der Tausch der Box.
Gruß Kurt
am 28.12.2018 11:04
Hallo moere22,
lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schaue ich mir das an. Bitte melde Dich nochmal im Beitrag, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße
Anett
am 03.01.2020 20:27
Gibt es aktuell jetzt eine Lösung - oder nicht ?
Genaue Antworten habe ich nicht gefunden, irgend etwas mit t38 usw. Hilfe, ich bin kein Techniker.
Habe auf Mac Rechner es mit dem Programm Faxbot probiert, klappt alles nicht. Und der interne Faxversand mit Fritzbox scheint auch nicht zu funktionieren, zeigt zwar Verbindungsaufbau an und das das Fax gesendet wurde, wird aber nicht abgelegt und Fax kommt beim gegenüber auch nicht an.
Ich habe die Fritzbox Cable von VD, habe extra den Router getauscht, weil ich mir durch die Fritzbox mehr Möglichkeiten erhofft habe. Wäre schön, wenn wir mal den aktuellen Status mitteilen könnte.
am 04.01.2020 11:52
Hallo istmiregal,
dieser Beitrag ist über ein Jahr alt und der Beitragersteller hat sich nicht wieder gemeldet. Öffne bitte einen eigenen Beitrag und beschreibe das Problem und Deine Lösungsversuche so genau wie möglich. Wir schauen es uns dann gern an.
Gruß Fred