Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2019 14:59
Hallo zusammen,
mein neuer Vodafone Router Arris tg3442de stellt kein Homespot Netz bereit, obwohl mir das explizit mit dem neuen Vertrag letzte Woche zugesagt wurde (sei jetzt Standard bei schnellen Kabel-Anschlüssen).
Nachdem ein Techniker mir nur erfolglos zum Reset raten konnte, meinte heute ein zweiter Techniker, dass der Arris tg3442de gar keinen Homespot unterstützt!?!
Kann das jemand bestätigen oder hat umgekehrt jemand den Arris Router mit Homespot erfolgreich am Laufen?
Danke vorab.
VG
06.05.2019 15:06 - bearbeitet 06.05.2019 15:09
Schaue mal unter, Mein Kabel - Einstellungen - Interneteinstellungen - Homespot Einstellungen. Ob das aktiviert ist.
Die WLAN Option für 2,99 Euro/Monat hast du schon dazu gebucht?
Gruß Kurt
am 06.05.2019 15:15
Hallo Kurt,
danke für die schnelle Rückmeldung:
Homespot ist aktiv lt. Geräteübersicht im Kundenportal.
WLAN Option ist auch aktiv und nutze ich auch.
Weisst Du mehr zum Arris Router vs. Homespot, ob es da technische Einschränkungen gibt?
Danke nochmals.
VG
am 06.05.2019 15:25
Sind mir keine bekannt. Aber ich kenne mich mit der VF Station nicht so gut aus. Warte mal ab, bis sich jemand meldet, der davon mehr Ahung hat.
Gruß Kurt
am 07.05.2019 19:29
Hallo sonnenseite,
es stimmt, dass das Arris aktuell keinen Homespot ausstrahlen kann. Wenn Du die Option gebucht hast, kannst Du aber ganz normal andere Homespots nutzen. Bei Deinem eigenen Homespot könntest Du Dich ohnehin nicht einloggen.
Viele Grüße,
Claudia