Arris-TG3442DE keine Wlan Verbindung
Stralibu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

musste zwecks sehr schmutziger Trennung vom DSL Telekom (da Leitung noch belegt) wechseln auf Kabel und heute wurde der Kabel Router Arris-TG3442DE eingerichtet.

Internet steht nur Wlan trotz Buchung im Vertrag geht garnicht.

Reset, Werkseinstellung hab ich schon alles gemacht.

Kann der komische Router ein neues Update vertragen ?

Oder wurde da einfach die Wlan Option vergessen frei zu schalten ?

 

 

8 Antworten 8
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Stralibu 

 

Wenn der Router nicht kaputt ist, liegt es daran,

das Wlan nicht frei geschaltet wurde.

Ich habe das gleiche Modell und hatte damit noch

keine Probleme.

 

Gehe mal in "Mein Vodafone" und schaue nach, ob die Option gesetzt ist und ob es in der Rechnung aufgeführt wurde.

 

Viele Grüße, Kadse

Huhu,

 

mein Kabel Anschluss wurde gestern erst installiert, da ging erst garnichts und dank meiner Hilfe kam dann doch die Verbindung. Soweit geht das Internet nur Wlan geht nicht.

Es ist noch keine Rechnung vorhanden.

Die Option ist in meinem Vertrag mit drin, denke auch das der Kollege es nicht frei geschaltet hat.

Werd mal versuchen ob der Service das Problem hinbekommt.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stralibu,

 

ich habe Deinen anderen Beitrag geschlossen, da es sich um das gleiche Thema drehte.

 

Hast Du mittlerweile versucht, bei der Hotline jemanden zu erreichen?

 

Ich kann auch gern nachschauen, was mit der WLAN-Option ist. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stralibu,

 

danke für die Nachricht.

 

Wie schon in meinem letzten Post mitgeteilt, brauche ich Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer, sonst kann ich nicht helfen.

 

Schick mir bitte eine PN mit allen Angaben und sag hier im Beitrag wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

PN mit meinen Daten sind raus.

 

Vielen Dank

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stralibu,

 

die WLAN-Option ist jedenfalls gebucht. Kannst Du das Problem ein bisschen genauer beschreiben? Siehst Du in der Benutzeroberfläche (erreichbar unter kabel.box) die SSID des WLANs? Wird Dir diese SSID in den verfügbaren WLANs angezeigt? Tritt der Fehler bei allen Endgeräten auf? Welche sind das?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

WLAn wurde jetzt frei geschaltet und läuft jetzt endlich.

 

Vielen Dank

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stralibu,

 

schön, dass das WLAN nun funktioniert :). Hast Du noch Fragen oder können wir Deinen Beitrag abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!