abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

hab ebenfalls Probleme mit Router CH7466CE
Schneegittchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hab ebenfalls ein Problem (oder mehrere?) mit meinem o.g. Router.

Ich bin am 9.6. in Urlaub geflogen. Bis dahin war alles gut und als ich eine Woche später zurückkam, ging mein WLAN nicht mehr ordentlich (es war aber keiner in der Wohnung). 

Erst dachte ich, mein Amazon Echo sei kaputt. Das wurde von Amazon ausgetauscht und ging dann trotzdem nicht. Dann hab ich festgestellt, dass ich beim Handy WLAN ausschalten muss, damit ich überhaupt daheim surfen kann und letztendlich hab ich beim Macbook das gleiche Problem. Zig Neustarts/Resets, mehrere Telefonate mit Eurem Support. Letzendlich kam ein Techniker, hat hier gemessen und alles für ok befunden. Router hat er trotzdem ausgetauscht und dann ging es ein paar Stunden problemlos und jetzt hab ich wieder laufend Abbrüche. Surfen mit Handy nur mobil, Macbook ganz schwach mit vielen "kein Internet"-Meldungen und Alexa geht auch nicht. Der Drucker geht aber.

Ich hab mich noch nicht wieder im Kundenservice gemeldet. Die sagten mir letztens schon, ich müsse bei der Hotline des Herstellers anrufen, aber da hab ich vor dem Routertausch niemanden erreicht und erreiche ich auch jetzt niemanden (das versuche ich schon seit Anfang der Woche. Ein paar Freizeichen, dann wird die Verbindung beendet.

Ich hab hier schon ne Weile in alten Threads gelesen und fand nichts, was für mich hilfreich wäre.
Der Router steht 2 Meter entfernt von mir. Das Handy und das Macbook hängen dran, zudem Alexa und der Drucker. Aber nichts von alledem kam neu hinzu. Auch wenn ich Alexa abschalte und den Drucker - meine WLAN-Verbindung wird trotzdem nicht besser. Teilweise kann ich nichtmal eine E-Mail wegschicken.

Ich arbeite Spätschicht, d.h. ich kann nur immer vormittags antworten. Gerne gebe ich Euch alle benötigten Daten, sofern ihr mir sagt, wo ich sie ersehen kann. 

Mein Tarif: Internet & Phone Kabel 200

Danke für jede Unterstützung,

Birgit

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schneegittchen@  schrieb:


Ich bin auf der Suche nach der Handy WLAN-App, die Andre hier empfohlen hat, finde sie aber nicht. Gibts die nicht mehr?


Gibt es nicht mehr. Dafür werden andere Apps empfohlen. Siehe hierzu:

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/erste_schritte/wlan_optimieren/wlan_tool_nutzen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Birgit,

 

es geht nicht darum, ob noch andere Leute das Problem haben oder nicht. Wir benötigen um alles weitere klären zu können eine ausgefüllte Vollmacht, da Du nicht der Vertragsinhaber bist. Aber das wird ja dann am WE geklärt 🙂

 

Sobald wir es haben, schauen wir uns den Sachverhalt an und klären alles weitere.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!


Nachdem hier wieder für Stunden alles tot war, hab ich mir erlaubt, nochmal bei Euch anzurufen. Am Montag kommt der Techniker nochmal und wenn das wieder zu keinem Ergebnis führt, dann müssen wir sehen, dass wir aus dem Vertrag rauskommen.

Du kannst hier schließen.

Danke,

Birgit

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Birgit,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken an das Thema. Tut mir leid, aber ohne die Vollmacht geht leider wenig 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!