Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2018 11:13
Hallo zusammen,
ich hab ebenfalls ein Problem (oder mehrere?) mit meinem o.g. Router.
Ich bin am 9.6. in Urlaub geflogen. Bis dahin war alles gut und als ich eine Woche später zurückkam, ging mein WLAN nicht mehr ordentlich (es war aber keiner in der Wohnung).
Erst dachte ich, mein Amazon Echo sei kaputt. Das wurde von Amazon ausgetauscht und ging dann trotzdem nicht. Dann hab ich festgestellt, dass ich beim Handy WLAN ausschalten muss, damit ich überhaupt daheim surfen kann und letztendlich hab ich beim Macbook das gleiche Problem. Zig Neustarts/Resets, mehrere Telefonate mit Eurem Support. Letzendlich kam ein Techniker, hat hier gemessen und alles für ok befunden. Router hat er trotzdem ausgetauscht und dann ging es ein paar Stunden problemlos und jetzt hab ich wieder laufend Abbrüche. Surfen mit Handy nur mobil, Macbook ganz schwach mit vielen "kein Internet"-Meldungen und Alexa geht auch nicht. Der Drucker geht aber.
Ich hab mich noch nicht wieder im Kundenservice gemeldet. Die sagten mir letztens schon, ich müsse bei der Hotline des Herstellers anrufen, aber da hab ich vor dem Routertausch niemanden erreicht und erreiche ich auch jetzt niemanden (das versuche ich schon seit Anfang der Woche. Ein paar Freizeichen, dann wird die Verbindung beendet.
Ich hab hier schon ne Weile in alten Threads gelesen und fand nichts, was für mich hilfreich wäre.
Der Router steht 2 Meter entfernt von mir. Das Handy und das Macbook hängen dran, zudem Alexa und der Drucker. Aber nichts von alledem kam neu hinzu. Auch wenn ich Alexa abschalte und den Drucker - meine WLAN-Verbindung wird trotzdem nicht besser. Teilweise kann ich nichtmal eine E-Mail wegschicken.
Ich arbeite Spätschicht, d.h. ich kann nur immer vormittags antworten. Gerne gebe ich Euch alle benötigten Daten, sofern ihr mir sagt, wo ich sie ersehen kann.
Mein Tarif: Internet & Phone Kabel 200
Danke für jede Unterstützung,
Birgit
am 29.06.2018 19:44
Inzwischen läuft der Router nichtmal mit dem Kabel ordentlich.
Messergebnisse sind nicht möglich:
Test Timed Out beim Vodafone Speed Check
Upload Test Fehler (Speedmeter.de)
Netzwerkprobleme meldet Speedtest (so eine Überraschung)
Das Macbook hat auch ein Diagnosetool. Der meldet auch, dass ich Netzwerkprobleme hab.
Wenn mir heut Abend niemand mehr helfen kann, ruf ich morgen wieder im Support an.
am 01.07.2018 12:32
Support ist auch ratlos. Ich probiere jetzt mal (kostenpflichtig) eine FritzBox aus, weil die angeblich ein stärkeres WLAN hat und dann schau ich mal...
am 01.07.2018 16:29
Hi Schneegittchen,
wenn jetzt auch die Verbindung per LAN spinnt, dann ist entweder der Router defekt oder die Leitung ist nicht in Ordnung. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir alles an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 01.07.2018 17:22
PN ist raus, danke.
am 01.07.2018 19:42
Hallo nochmal, Wallace,
während ich auf die neuesten Erkenntnisse warte, lese ich zwischenzeitlich weiter im Netz, immer in der Hoffnung auf die eine Lösung.
Ich bin auf der Suche nach der Handy WLAN-App, die Andre hier empfohlen hat, finde sie aber nicht. Gibts die nicht mehr?
Schöne Grüße
Birgit
am 03.07.2018 11:01
Hallo Wallace oder irgendein anderer Moderator,
bekomme ich noch eine Antwort auf die PN, um die ihr mich am Sonntag gebeten habt?
am 04.07.2018 15:49
Hi Birgit,
da Du nicht unser Vertragspartner bist benötige ich leider noch eine Vollmacht. Hier findest Du den Vordruck.
VG Wallace
am 05.07.2018 08:53
Hallo Wallace,
der Vertragspartner ist erst am Wochenende wieder da. Bedingt kann ich den Datenschutz ja verstehen, da wir ja online kommunizieren. Bei gefühlt 30 Telefonaten hat es aber keine Rolle gespielt, dass ich Frau nicht Herr bin zumal ich ja mit der Handynummer anrufe, die im Kundenkonto hinterlegt ist und die ich dir per PN mitgeteilt habe. Den Vertrag habe ich auch greifbar. Ruf einfach an. Legtimation ist möglich.
Am Abend von Dienstag auf Mittwoch sowie am Mittwoch Vormittag war hier wieder alles normal und plötzlich der gleiche Mist wieder.
Es gibt bei Facebook ein Posting von Leuten aus meiner Umgebung, die das gleiche Problem haben und zwar genau seit dem Zeitpunkt, wo es bei uns auch aufgetreten ist. Habe ich gerade zufällig entdeckt. Ich frag gerade mal nach, wie es da gelöst wurde. Einige haben schon den Vertrag gekündigt. Das wird hier nicht so einfach gehen, weil der Vertrag noch nicht lang genug läuft, ggf. würden wir aber mal ein Sonderkündigungsrecht besprechen müssen. Ich hab keinesfalls vor, auf WLAN zu verzichten.
3 Wochen ist lang genug und hier im Forum gehts ja auch nur schleppend weiter 😞
Schöne Grüße
Birgit
am 05.07.2018 08:55
ach super, jetzt bin ich hier mit dem falschen Nick angemeldet und finde nicht, wo ich das löschen kann...
am 05.07.2018 09:04
So, jetzt nochtmal mit dem richtigen Account:
Hallo Wallace,
der Vertragspartner ist erst am Wochenende wieder da. Bedingt kann ich den Datenschutz ja verstehen, da wir ja online kommunizieren. Bei gefühlt 30 Telefonaten hat es aber keine Rolle gespielt, dass ich Frau nicht Herr bin zumal ich ja mit der Handynummer anrufe, die im Kundenkonto hinterlegt ist und die ich dir per PN mitgeteilt habe. Den Vertrag habe ich auch greifbar. Ruf einfach an. Legtimation ist möglich.
Am Abend von Dienstag auf Mittwoch sowie am Mittwoch Vormittag war hier wieder alles normal und plötzlich der gleiche Mist wieder.
Es gibt bei Facebook ein Posting von Leuten aus meiner Umgebung, die das gleiche Problem haben und zwar genau seit dem Zeitpunkt, wo es bei uns auch aufgetreten ist. Habe ich gerade zufällig entdeckt. Ich frag gerade mal nach, wie es da gelöst wurde. Einige haben schon den Vertrag gekündigt. Das wird hier nicht so einfach gehen, weil der Vertrag noch nicht lang genug läuft, ggf. würden wir aber mal ein Sonderkündigungsrecht besprechen müssen. Ich hab keinesfalls vor, auf WLAN zu verzichten.
3 Wochen ist lang genug und hier im Forum gehts ja auch nur schleppend weiter 
Schöne Grüße
Birgit