abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gibt es den bridgemode bei der Vodafone FB6591 noch?
rubicon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

zur zeit cable 400/FB6490. zur Zeit über freie FB6591. will auf Gbit umstellen. werde mein Netwerk auf Unifi USG Pro oder UDM Por,switches und diversen AP Nano HD umstellen. die FB soll nur noch als dect basis dienen, bis die neue FF6 sich amotisiert haben. 

Meine gelesen zu haben, das es den Bridge Mode nicht mehr geben soll. Wenn es ihn gibt, muss ich zwangsläufig eine vodafone FB nutzen oder geht auch meine freie. Frage weil hier der BM über das Mein kabel portal eingestellt wird und nicht über die FB.

zusatz habe gerade gelesen, ohnen homebox funktion kann man nicht mehr über zwei leitungen telefonieren? 

LG

13 Antworten 13

Hallo Robert,

Nein, eine Mietbox kann man dafür nicht nehmen. Das kdg-Branding lässt keine manuelle Rufnummernkonfiguration zu. Das würde nur mit einer "freien" Fritzbox funktionieren.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho  schrieb:

Nein, eine Mietbox kann man dafür nicht nehmen. Das kdg-Branding lässt keine manuelle Rufnummernkonfiguration zu.

genau so hatte ich das in Erinnerung  

Also Mietgerät in den Schrank und für die Telefonie eine alte, gebrauchte DSL Fritzbox besorgen (bekommt man schon ab 20€)

Gruß Robert 

rubicon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kleine erklärung. also die FB soll nur als dect basis dienenfür mehere neuwertig Fritzfon c6 und deaktivierten wlan. die C6 weren irgendwann gegen voip ausgetauscht. bridge mode erleichtert nur den aufbau des netzwerks ohne extendet host oder andere bearbeitungswege. will auch nicht mit dem FB editor rumwerkeln etc. 

@rubicon  schrieb:

kleine erklärung. also die FB soll nur als dect basis dienenfür mehere neuwertig Fritzfon c6 und deaktivierten wlan. die C6 weren irgendwann gegen voip ausgetauscht. bridge mode erleichtert nur den aufbau des netzwerks ohne extendet host oder andere bearbeitungswege. will auch nicht mit dem FB editor rumwerkeln etc. 

Hallo,

ich verstehe nicht was du noch wissen möchtest.

Wie lautet deine Frage? 

Du kannst deine gemietete Fritzbox nur als Hauptrouter verwenden und den USG als exposed Host dahinter, wenn du das nicht möchtest musst du in ein eigenes Modem und eine DSL Fritzbox investieren. 

Für eigene VOIP Geräte benötigst du ebenfalls ein eigenes Modem oder eigene Kabel Fritzbox, SIP Daten erhältst du nur mit eigener Hardware/Modem.

Gruß Robert 

Edit: du kannst deine freie 6591 nur für die Telefonie verwenden, wäre aber schon irgendwie überdimensioniert.