gekaufte FritzBox 6591 aktivieren
Technik-Laie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir über Kleinanzeigen eine FritzBox 6591 gekauft, weil das Leihgerät von Vodafone nur Probleme machte.

So nun komme ich aber nicht dazu, die Box zu aktivieren. Der Vorbesitzer hat schon mehrmals bei Vodafone angerufen um die Box bei ihm löschen zu lassen. Immer die gleiche Bestätigung, sie wurde gelöscht.

Aber egal wie oft ich die Box auch auf Werkeinstellungen setzte, immer noch aktiv mit seinen Rufnummern. 

Der Aktivierungslink von Vodafone geht selbstverständlich auch nicht.

Ob der Vorbesitzer noch ein Leihgerät hat, weiß ich noch nicht. Ist angefragt, mal schauen ob er antwortet.

Kann mir bitte irgendwie geholfen werden???

Gruß Öner

14 Antworten 14

und sag ihm sie muss auch zu VF  zurück, ausser er hat 160€ zuverschenken!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

und sag ihm sie muss auch zu VF  zurück, ausser er hat 160€ zuverschenken!

Die 6591 wird mit 250 € abgerechnet - die 160 € gelten "nur" für die älteren 6490 und 6360...

Achso, dh wenn er die Box an VF zurückschickt, bekommt er 250€ zurück, trotz dass er die ca ein Jahr benutzt hat?

wenn VF Kulanz zeigt! Es kann aber auch sein das er sie einschickt, und hat Pech!

Der glubb is a Depp

@Technik-Laie  schrieb:

Achso, dh wenn er die Box an VF zurückschickt, bekommt er 250€ zurück, trotz dass er die ca ein Jahr benutzt hat?

Wenn VF Kulanz zeigt, ja. Die 250 € sind eine Pauschalsumme.

Außerdem werden die Boxen auch nicht vernichtet, wenn man sie zurückschickt - sondern sie werden zurückgesetzt und an andere Kunden erneut herausgegeben (das kann dann auch im Rahmen von Reparaturen oder einem Gerätetausch bei (vermutetem) Defekt passieren). Denn einen Anspruch auf eine "fabrikneue" Box gibt es bei den Leihgeräten nicht.