gebrauchte Fritz!Box 6490
BettyBlue28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an Alle,

am 28.04.21 wird mein DSL Anschluß auf Kabel umgestellt. Der Techniker von Vodafone war bereits hier und hat den VF Router angeschlossen. Habe mir eine gebrauchte Fritz!Box 6490 Cable gekauft und gelesen, dass es eventuell Probleme mit dem Freischalten geben könnte.

Da ich nur bei mir ins Internet komme, möchte ich alles tun, damit der Wechsel am 28.04. problemlos klappt, denn wenn ich nicht ins Internet komme, kann ich auch keine Hilfe bekommen.

Wie muß ich am 28.04.21 vorgehen? Kann ich heute schon die Fritzbox anschließen?

VG Bettina

Edit: @BettyBlue28  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

64 Antworten 64

@RobertP  Hallo Robert, die Kundennummer und den Aktivierungscode habe ich per Post von Vodafone bekommen. Ein zweites Kundenkonto mußte ich erstellen, weil mit der alten Kundennummer kam ich nur auf die alte DSL Fritz!Box 7430.

Claudia
Moderator:in

Hallo BettyBlue28,

bist Du nach den Schritten vorgegangen wie hier beschrieben? Wie aktiviere ich meinen eigenen Router? Hast Du verschiedene Browser getestet? Versuch es bitte auch mal über ein Handy.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia wie meinst du das - "versuche es über ein Handy" ?

Claudia

Hallo BettyBlue28,

ich meine, dass Du bitte mal testen sollst, ob Du die Aktivierungsseite über ein Handy aufrufen kannst :). Hast Du schon in die verlinkte Anleitung geschaut?

Viele Grüße,

Claudia

@Claudia wenn ich auf die Website der FritzBox 6490 gehen möchte, lande ich immer automatisch auf der Website der DSL Firtzbox, die ich bisher nutze.

Ich hab den WLAN-Netzwerkschlüssel schon mal eingegeben, weiß aber nicht mehr wo und wie ich da hingekommen bin. Aber danach ging es nicht mehr weiter.

Ich hab nur ein kleines Handy, da ist es mühselig damit ins Internet zu gehen.

@Claudia ich bin jetzt dem Link, den du mir geschickt hast gefolgt und habe das auf dem iPad gemacht. Bin so weit gekommen, dass die SIP-Daten angezeigt wurden und ich habe diese Seite als PDF abgespeichert.

Aber jetzt habe ich ein neues Problem: wie finde ich eine PDF-Datei auf dem iPad?

Ich weiß nicht, ob ich wütend sein soll oder lieber weinen

Claudia

Hallo BettyBlue28,

wenn Du schon bis zu den SIP-Daten gekommen bist, sollte die Fritzbox ja aktiviert sein. Gibt es auf dem Home-Screen einen Ordner bzw. eine App mit "Dateien" oder "Downloads"? Ansonsten kann Dir vielleicht auch Siri helfen, wenn sie bei Deinem IPad aktiv ist :).

Viele Grüße,

Claudia

@Claudia Hallo Claudia,

das habe ich alles versucht und alles abgesucht. Auch in iCloud und OneDrive und ich hab den AdobeReader auf dem iPad. Nix.

Siri schickt mich zu irgendwelchen Websites.

Ich hatte heute Nacht die Idee, ob das irgendwo auf der Vodafone-Website ist.

Ja, im Kundencenter unter SIP Daten
Claudia

Hallo BettyBlue28,

hast Du die SIP-Daten gefunden und läuft Deine eigene Fritzbox jetzt?

Viele Grüße,

Claudia