Frage
Antwort
Lösung
am
28.04.2021
10:58
- zuletzt bearbeitet am
28.04.2021
12:26
von
Kurtler
Hallo an Alle,
am 28.04.21 wird mein DSL Anschluß auf Kabel umgestellt. Der Techniker von Vodafone war bereits hier und hat den VF Router angeschlossen. Habe mir eine gebrauchte Fritz!Box 6490 Cable gekauft und gelesen, dass es eventuell Probleme mit dem Freischalten geben könnte.
Da ich nur bei mir ins Internet komme, möchte ich alles tun, damit der Wechsel am 28.04. problemlos klappt, denn wenn ich nicht ins Internet komme, kann ich auch keine Hilfe bekommen.
Wie muß ich am 28.04.21 vorgehen? Kann ich heute schon die Fritzbox anschließen?
VG Bettina
Edit: @BettyBlue28 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 04.05.2021 17:58
@Claudia Hallo Claudia, ja die SIP-Daten habe ich gefunden. Der Hinweis von seelo war super!
Hätte gerne schon früher geantwortet, aber ich konnte hier nicht antworten. Hätte ein neues Benutzer-Profil erstellen müssen. Und jetzt plötzlich geht's. (????)
Also erst mal danke!!
Ich hab's noch nicht probiert, ob die Fritz!Box jetzt läuft. Ich muß erstmal beim Kundenservice anrufen, weil die mir eine neue Festnetznummer zugeteilt haben, obwohl vereinbart war, dass ich die alte Nummer mitnehme.
Oder ist das nicht der rihtige Weg?
am 04.05.2021 17:58
@seelo2010 Vielen Dank! Habe die SIP-Daten gefunden, toller Tip!
am 04.05.2021 20:33
Hallo an Alle,
habe die Fritz!Box 6490 aktiviert und auch andere Geräte, wie z. Bsp. Drucker eingebunden.
Bin ziemlich erschöpft, da solche technischen Dinge nicht meine Welt sind. Deshalb vielen Dank an Alle auch für eure Geduld.
Das Telefon, bzw. meine alte Rufnummer wurde noch nicht übernommen. Aber der Kundenservice von VF hat zugesagt, sich darum zu kümmern. Bin gespannt, wie es morgen (Mittwoch) dann aussieht.
Ich melde mich morgen nochmal, ob das Problem jetzt gelöst. Ich muß jetzt ins Bett.
Viele Grüße
Bettina
am 04.05.2021 20:52
Hallo BettyBlue28,
hier hängt es vielleicht an der Portierung durch den Altanbieter. Du kannst ja nochmal Bescheid geben, ob die Nummer morgen da ist. Wenn nicht, können wir da mal nachschauen, sende in dem Fall bitte Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schicke auch die Rufnummer mit, die Du von Deinem alten Anbieter mitgenommen hast. Melde Dich wieder hier, wenn Du alle Daten per Privatnachricht geschickt hast.
Dir erstmal eine gute Nacht :).
Viele Grüße,
Claudia
am 04.05.2021 21:44
am 05.05.2021 11:41
@seelo2010 Hallo seelo2010, danke für deine Antwort.
Ja, von DSL zu Kabel.
Der Kundenservice hat mir bestätigt, dass die Portierung von Anfang an eingetragen war, aber es gibt irgendein Problem.
Es bleibt spannend. Hänge gerade beim Kundenservice in der Warteschleife.
am 05.05.2021 11:54
@Claudia b dir gerade die Daten per PN geschickt.
am 06.05.2021 12:03
Hallo BettyBlue28,
danke für Deine Daten.
Der Portierung der Rufnummer wurde zugestimmt und zum 10.05. ist Deine alte Nummer dann freigeschalten. Offenbar war beim ersten Antrag etwas schief gelaufen
.
Viele Grüße
Jana
am 06.05.2021 17:01
Hallo Jana,
bis zum 10.05.21 ist es sehr lang, auch wenn es ab heute "nur noch 4 Tage" sind. Es sollte zum 28.04. gemacht werden. Und für mich wird das jetzt teuer, denn ich habe beim Handy nur 50 Freiminuten (die habe ich bereits verbraucht in den Tagen ohne Festnetz) und ich muß dringendst noch ein paar Gespräche führen, die jedes für sich mindestens 1 Stunde dauern.
Ich hatte sehr gehofft, dass Claudia mir hier schneller helfen kann.
VG
Bettina
am 06.05.2021 17:43