Frage
Antwort
Lösung
am
28.04.2021
10:58
- zuletzt bearbeitet am
28.04.2021
12:26
von
Kurtler
Hallo an Alle,
am 28.04.21 wird mein DSL Anschluß auf Kabel umgestellt. Der Techniker von Vodafone war bereits hier und hat den VF Router angeschlossen. Habe mir eine gebrauchte Fritz!Box 6490 Cable gekauft und gelesen, dass es eventuell Probleme mit dem Freischalten geben könnte.
Da ich nur bei mir ins Internet komme, möchte ich alles tun, damit der Wechsel am 28.04. problemlos klappt, denn wenn ich nicht ins Internet komme, kann ich auch keine Hilfe bekommen.
Wie muß ich am 28.04.21 vorgehen? Kann ich heute schon die Fritzbox anschließen?
VG Bettina
Edit: @BettyBlue28 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 07.05.2021 21:12
am 08.05.2021 08:52
@RobertP danke für deine Geduld!
LAN/WLAN: mir wurde das so erklärt von einem AVM-Mitarbeiter und von einer Vodafone-Mitarbeiterin
Ich habe die erste Fritz!Box für DSL alleine installiert und eingerichtet und das 1. Telefon auch. Ich habe das Fritz!Fon, das ich im Novermber gekauft habe, alleine verbunden und eingerichtet. Ohne Hilfe aus dem Forum.
Deshalb dachte ich, ich schaffe das auch mit der Fritz!Box und dem Fritz!Fon beim Kabelanschluß. Und jetzt hänge ich hier und bin sehr frustriert.
am 08.05.2021 08:53
@seelo2010 danke.
Leider verstehe ich nicht, was du meinst.
am 08.05.2021 10:04
wie gesagt, ein Werksreset geht auch über WLAN.
ich würde das Telefon dann auch gleich zurücksetzen...
Nach dem Reset der Fritzbox warte dann erstmal ca 10 Minuten um dann mit neuem Schwung von vorne zu beginnen.
Gruß Robert
am 16.05.2021 13:21
Hallo an Alle,
zuerst mal vielen Dank für die Unterstützung, die ich erhalten habe!!
Außerdem möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr geäußert habe, aber es wurde mir alles zu viel. Ich hatte einige Aufgaben liegen lassen, um dieses Problem zu lösen und da sind verschiedene andere Sachen angebrannt. Ich mußte neu priorisieren.
Ich hoffe, ich kann mich mal für die Hilfe revanchieren.
Viele Grüße