Frage
Antwort
Lösung
am
28.04.2021
10:58
- zuletzt bearbeitet am
28.04.2021
12:26
von
Kurtler
Hallo an Alle,
am 28.04.21 wird mein DSL Anschluß auf Kabel umgestellt. Der Techniker von Vodafone war bereits hier und hat den VF Router angeschlossen. Habe mir eine gebrauchte Fritz!Box 6490 Cable gekauft und gelesen, dass es eventuell Probleme mit dem Freischalten geben könnte.
Da ich nur bei mir ins Internet komme, möchte ich alles tun, damit der Wechsel am 28.04. problemlos klappt, denn wenn ich nicht ins Internet komme, kann ich auch keine Hilfe bekommen.
Wie muß ich am 28.04.21 vorgehen? Kann ich heute schon die Fritzbox anschließen?
VG Bettina
Edit: @BettyBlue28 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 07.05.2021 12:30

am 07.05.2021 14:15
am 07.05.2021 14:35
Diejenigen, die dir aktuell zugeteilt sind - also die neuen Nummern (weil ja deine alte Nummer noch nicht portiert wurde).
Und solange die alte Nummer noch nicht portiert ist, müsstest du das Telefon noch am alten Router / am alten Anschluss angeschlossen lassen, weil dich sonst niemand über diese Nummer bis zur Portierung erreichen kann.
am 07.05.2021 15:47
@reneromann danke! für diese verständliche Aussage. Ich bin ganz wirr im Kopf durch dieses Hin und Her.
Den alten DSL-Router muß ich ja zurückschicken, weil Vodafone mir den sonst in Rechnung stellt. Und da sind sie ganz schnell. Und wenn ich dann da auch noch kämpfen muß, bis ich das Geld zurück kriege, ...
Ich mach mich jetzt nochmal an den letzten Versuch, eine Festnetznummer einzurichten.
am 07.05.2021 17:32
@RobertP vielen Dank für deine Mühe!
Auf der Seite war ich, aber mit meiner alten Nummer. Jetzt probier ich das mal mit einer der neuen Nummern
am 07.05.2021 17:46
@RobertP klappt nicht.
habe alles so eingetragen und dann nochmal im "erweiterten Anmeldemodus"
"Der erweiterte Anmeldemodus ist eine Stunde lang aktiv. Lösen Sie jetzt den Anmeldevorgang auf all Ihren Geräten aus, die Sie erneut anmelden möchten."
das Telefon kann keine Verbndung aufbauen
am 07.05.2021 18:31
irgendwas machst du falsch 😞
die Registrierung der Telefonnummer(n) hat erstmal nichts mit der Anmeldung der Geräte zu tun.
Vielleicht nochmal von vorne starten (Werkseinstellungen) oder jemand dazuholen der sich ein bisschen mit der Materie auskennt 😉
Gruß Robert
am 07.05.2021 18:45
Wenn diese 2 Möglichkeiten gegeben wären, hätte ich das schon längst gemacht. Aber ich muß mich leider da durchkämpfen.
Auf die Werkseinstellungen zurücksetzten geht nur mit einem LAN-Kabel, aber das kann ich nicht an mein MacBook anschließen.
am 07.05.2021 18:51
Werkseinstellungen kan man auch über WLAN wiederherstellen 😉
PS: solange du NICHT die Vodafone Station anschließt muss die Fritzbox auch nicht neu aktiviert werden.
Ich würde dann mit den SIP Daten beginnen
am 07.05.2021 21:11