gebrauchte 6490 aktivieren
SucheRat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Miteinander,

Hoffe das Board passt, sonst bitte an die Mods mein Anliegen zu verschieben

Nach unzähligen, natürlich ergebnislosen, anrufen in der Hotline, hoffe ich hier auf eine Lösung...

Mein Problem Installation einer umgezogenen freien FritzBox 6490...

Der alte Vertrag wurde gekündigt und ist laut MA Vf abgeschlossen, Fritzbox soll am neuen Wohnort in einem bereits laufenden Vertrag wieder angeschlossen werden....
Soviel zur eigentlich einfachen Theorie...

Fritzbox 6490 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und angeschlossen...
Powerlämpchen blinkt dauerhaft und schaltet nicht auf normal Betrieb... (denke nicht, dass ein Defekt vorliegt, da noch bis Vertragsende am ehemaligen Wohnort gelaufen)
Benutzeroberfläche ist regulär zu öffnen und der Assistent zur Installation fragt bis zum Anbieter korrekt ab...
Danach kommt die Info das der Vorgang ca. 10Min dauern kann und das "Warterädchen" dreht und dreht... Die Fritzbox blinkt weiter...

Meine Frage an die Community, möglicherweise liest dies hier auch ein freundlicher Vf MA, wo liegt der Fehler????

Weshalb ist die Mitnahme bzw. der Umzug mit einer bereits (ehemals) aktivierten 6490 sooo schwierig???
Bin für jeden Tipp dankbar, und hoffe auf konstruktive Vorschläge, da mir die Hotline scheinbar nicht weiterhelfen kann....

Danke im voraus

Edit: @SucheRat Beitrag in das passende Board verschoben!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Freut mich, das es nun funktioniert.

Dann schließe ich den Thread. Markiere den Thread bitte noch als gelöst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Zuerst einmal, welche Artikel Nummer hat die Box denn? Diese findest du auf der Unterseite der Box.

Gruß Kurt

Servus Kurt, meine 6490 wurde regulär aus den Filialen eines großen Elektromarktes MM erworben 😉

diese hat die Artikelnummer 2000 2778

Wird den überhaupt eine Verbindung aufgebaut?

Was sagt die Box unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle?

Gruß Kurt

Hallo Kurt,
die Box bleibt in der "warte auf Verbindung" hängen... Power/DSL led blinkt durchwegs...
Ein wlan Signal wird aufgebaut, worüber dann auch der Zugriff auf die Benutzeroberfläche möglich ist...

Regulär sollte diese sicherlich auf ein durchgängiges Leuchten der Power/Dsl umschalten... um eine Verbindung aufzubauen und die Registrierung abschließen zu können...

Wäre es möglich, dass die Box trotz abgeschlossener Kündigung des Altvertrages, noch immer im System auf meine alte Anschrift "gebucht" ist und deshalb keine Verbindung aufgebaut werden kann??
Laut Vf sei alles abgemeldet...

Gruß Holger

Hi,

ich vermute eher ein Problem mit dem Anschluss. Läuft den das Leihgerät von VF KD problemlos?

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Servus Peter, ja das Leihgerät läuft problemlos.... nur der Umstieg auf die Fritz will, wie beschrieben, nicht funktionieren...

Gruß Holger

SucheRat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

An alle die bemüht waren, zu einer Problemlösung beizutragen, nochmal herzlichen Dank!
Ein Gespräch mit einem wirklich sehr kompetenten VF Mitarbeiter hat die Lösung gebracht und meine FritzBox ist am Netz 🙂

Besten Dank nochmal, meine Anfrage kann hiermit geschlossen werden!

Freut mich, das es nun funktioniert.

Dann schließe ich den Thread. Markiere den Thread bitte noch als gelöst.

Gruß Kurt