abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zurück zu IPv4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

vor 3 Jahren habe ich hier im Forum folgende Anfrage gestellt:

 

Hallo KD,
habe seit heute 100Mbit mit FB6490. Umstellung erfolgte zügig und die Bandbreite ist der Hammer - danke!
Allerdings habe ich bei der neuen FB 2 Probleme:#
1) Fehlermeldung bei PS3 bei der Internetverbindung.
2) Portforwarding bei speziellen Programmen nicht mehr möglich.
Nach meiner Recherche liegt dies am Dual-Stack Lite (DS-Lite), so dass eine Rücksetzung auf reines Dual Stack helfen soll.
Ich bitte hier daher um die Umstellung.
Danke, Alex
(PS: ich hätte auch gern ne E-Mail direkt an den Support geschickt, aber leider werde ich ausschließlich auf Telefonsupport verwiesen...)

 

Es wurde mir von einem Mod (?) damals sehr schnell geholfen, so dass ich wieder eine IPv4 Adresse erhielt. Nun habe ich (leider?) ein Tarifupgrade gemacht und wieder eine IPv6 Adresse erhalten.

 

An dieser Stelle bitte ich erneut um Hilfe und Umstellung auf reines Dual Stack = IPv4.

 

Vielen Dank im Voraus

AlexStony

 

 

Edit:  Verschoben nach Internet-Geräte, da es sich bei der vertragsgemäßen Leistungserbringung nicht um eine Störung handelt, @Gelöschter User.

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

eine Umstellung auf IPv4 erfolgt mit den Providergeräten in Privatkundentarifen nicht mehr.

 

Du hast nun mehrere Möglichkeiten:

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlexStony83,

 

hilft Dir die Antwort von peter12_ weiter? Hast Du dazu Fragen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

leider nicht wirklich...

Storno des Tarifwechsels kann ja eignetlich nicht im Sinne KDGs sein.

Wechsel auf Buisness nicht in meinem Sinne.

Und die Softwarelösung hat nicht sauber funktioniert.

 

Parallel hatte ich gestern die Hotline kontaktiert, Problem geschildert, es hieß dort, es könne problemlos auf IPv4 zurückgestellt werden. Die Umstellung sollte heute früh abgeschlossen sein -> ich bin gespannt, trotz FB Neustart habe ich eine IPv6 Adresse.

 

VG Alex

... ein Storno gibt dir IPv4 auch nicht wieder ... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

...na dann ist die eine Antwort oben ja falsch.

 

Am Glücklichsten wäre ich natürlich, wenn IPv4 einfach wieder eingestellt wird - dass es technisch geht haben die Mods vor 3 Jahren hier im Forum bewiesen 😉

SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlexStorny83,

 

richtig, vor drei Jahren herrschten hier noch andere Verhältnisse. Inzwischen haben sich die Zeiten geändert. Eine Umstellung auf IPv4 erfolgt leider nicht mehr, da die Adressen immer knapper werden. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!