1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox hinter der Kabelbox zum telefonieren einrichten
Pane
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen.
Bin seit ein paar Tagen Kunde bei Kabel Vodafone. Meine Frage wäre, habe meine eigene Fritzbox hinter der Kabelbox angeschlossen und will mein Telefon weiter über die Fritzbox nutzen. Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Es ist mir leider bisher nicht gelungen über die Fritzbox zu telefonieren. Habe eine Fritzbox 7590 und eine WLAN Kabelbox von Vodafone. Es geht hier nur um eine Rufnummer. Fritzbox und Kabelbox sind über WAN Anschluß verbunden. Gibt es hier eine Möglichkeit wenn ja, hat jemand eine Anleitung? Bridgemode ist nicht aktiviert. Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Pane

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Pane Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

du kannst die analoge Sprachleitung vom Kabelrouter in die Fritz!Box mittels Y-Kabel einspeisen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2)

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

du kannst die analoge Sprachleitung vom Kabelrouter in die Fritz!Box mittels Y-Kabel einspeisen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2)

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
SebastianSe
Moderator:in

Hallo Pane,

hilft Dir der Hinweis von peter12_ weiter? Hast Du noch Fragen?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pane
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen.
Danke für die Antworten. Sorry war die Tage leider etwas im Stress, darum jetzt erst meine Rückmeldung. Werde das ganze ausprobieren, muss mir aber erst mal ein Y-Kabel besorgen. Gebe dann Rückmeldung wie es funktioniert hat.
Gruß
Pane
Pane
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo nochmal.

Hab jetzt das Y-Kabel angeschlossen. Langes DSL Stück in den DSL Anschluss der FB, schwarzes Teil an den Anschluss der Kabelbox und Teilanschluss des Y-Kabels bleibt unbenutzt oder? Habe den Bridge Modus aktiviert und in der FB Festnetztelefonie eingestellt. Jetzt kann man mich zwar anrufen aber ich komme nicht mehr raus (kommt immer besetzt Zeichen). Hab ich was falsch gemacht oder muss ich noch was anderes in der FB einstellen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Pane

Jens

Hallo Pane,

was hast Du denn in Deiner Box überhaupt eingestellt?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!