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Frage

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Antwort

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Lösung

Modemwerte nach neuer Elektroinstallation
DerLuemmel
Smart-Analyzer
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Hallo Community,

ich hatte bereits einen Eintrag vor einigen Monaten unter "Luemmel", doch leider wurde seit der

Zusammenlegung auf eine Accountverwaltung irgendwie mein Login gelöscht bzw. ist nicht mehr

der "Alte".

 

Damals war mein Problem ein Downloadeinbruch bei der FB 6490,......und bei der Hitron eben nicht.

Im Forum wurde damals bemängelt, dass einige Signalstärke zu niedrig sind.

Die Geschwindigkeit passt dann warum auch immer wieder, jedoch kam es immer wieder beim Telefonieren zu abbrüchen.

Diese Abbrüche waren schon quasi vorhergesagt, weil die niedrigen Pegel sich offenbar zuerst beim Telefonieren auswirken können.

 

Nun habe ich eine Neuinstallation der Verkabelung machen lassen.

 

11 Meter LCD 111 Kathreinkabel

Axing Enddose (Sternverteilung)

 

Hier die Modemwerte im Anhang

 

Passt jetzt alles oder muss tatsächlich zusätzlich eingepegelt werden.

Der 30 dB Hausverstärker war noch von den Vorgängern im Keller.

 

Grüße

 

Michael

 

Edit: @DerLuemmel Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael,

 

aktuell kannst Du nur selbst die Frage mit den Fehlern beantworten. Viel mehr Optimierungspotenzial gibt es nicht.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @DerLuemmel


ich hatte bereits einen Eintrag vor einigen Monaten unter "Luemmel", doch leider wurde seit der

Zusammenlegung auf eine Accountverwaltung irgendwie mein Login gelöscht


den hier als @luemmel1543 https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Downloadrate-6490-zu-gering/td-p/1553478 ?

Ja genau, das war der Beitrag damals 

 

Danke schön.

 

Internetgeschwindigkeit passt  nach wie vor, jedoch musste ich durch Telefonprobleme eine Elektroneuinstallation

machen lassen.

Das Antennenkabel (Kathrein LCD 111) ist nun nur noch 10 bis 11 Meter lang und ist über Stern angeschlossen.

Enddose ist eine BSD 963-00N Multimedia-Antennensteckdose, welche eine Vodafone-Zertifizierung hat.

Eine sauberere und besserer Installation kann man nicht mehr machen.

Seit gestern läuft die FB6590.

Wenn die Werte nun passen, dann freu ich mich, ansonsten muss man weiterschauen.

 

mfG

 

Michael

 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerLuemmel,

 

ganz sauber sieht die Leitung noch nicht aus. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

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DerLuemmel
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Wurde gesendet😀
Wallace
Moderator:in
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Hi Michael,

 

ich hatte übersehen, dass Du eine eigene Box nutzt. Da kann ich leider nicht alles auslesen.

 

Laut Deiner PDF sind die Pegel von 690MHz abwärts etwas zu hoch, aber es gibt nur auf 578MHz ein paar Fehler. Stellst Du irgendwelche Beeinträchtigungen fest?

 

VG Wallace

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DerLuemmel
Smart-Analyzer
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Generell geht alles.
Beim Speedtest von Vodafone wird jedoch gemeldet, dass die über den Browser gemessene Gescheindigkeit außerhalb der Toleranz liegt.
Obwohl 97000 ja passen müsste. Upload 5800

Beim Chip Speedtest kann der Uploadtest nicht gemacht werden.
Fehlermeldung Internetverbindung prüfen.

Die Bitfehler sind jetzt nach Neuinstallation viel weniger.
Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

hmm - wenn Du unsere Box anschließt, können wir noch mal separat schauen wenn Du willst.

 

 

LG

 

Tobias

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DerLuemmel
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Hallo Tobias,
kann ich schon machen, der Zeitraum wäre jedoch sehr eingeschränkt, da unsere Videoüberwachung, telefon etc. nur mit der Fb funktioniert.
Ich muss auch die Dect basis anschließen usw.
Die Messdaten der Fb müssten ja gleich die der Hitron sein oder?
Wenn es der Problemfindung dient, dann mach ich natürlich den Aufwand.
Die Fehlerraten bei über 800 mhz konnte mein elektriker übrigens schon nach hüp messen, also vor verstärker und co..

Grüße

Michael
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael,

 

kann ich verstehen, aber gerade wenn wir einen Techniker schicken müssten, wäre unser Gerät am Anschluss wichtig, sonst berechnet Dir der Kollege den Einsatz. Zum anderen; wenn die Einstrahlung schon davor eintritt, wäre es denkbar, dass es auf irgendein anderes Bauteil einstrahlt. Da macht natürlich ein Techniker Sinn.

 

LG

 

Tobias

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