Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2018 06:25 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2018 09:38 von Grit
Hallo Community,
ich hatte bereits einen Eintrag vor einigen Monaten unter "Luemmel", doch leider wurde seit der
Zusammenlegung auf eine Accountverwaltung irgendwie mein Login gelöscht bzw. ist nicht mehr
der "Alte".
Damals war mein Problem ein Downloadeinbruch bei der FB 6490,......und bei der Hitron eben nicht.
Im Forum wurde damals bemängelt, dass einige Signalstärke zu niedrig sind.
Die Geschwindigkeit passt dann warum auch immer wieder, jedoch kam es immer wieder beim Telefonieren zu abbrüchen.
Diese Abbrüche waren schon quasi vorhergesagt, weil die niedrigen Pegel sich offenbar zuerst beim Telefonieren auswirken können.
Nun habe ich eine Neuinstallation der Verkabelung machen lassen.
11 Meter LCD 111 Kathreinkabel
Axing Enddose (Sternverteilung)
Hier die Modemwerte im Anhang
Passt jetzt alles oder muss tatsächlich zusätzlich eingepegelt werden.
Der 30 dB Hausverstärker war noch von den Vorgängern im Keller.
Grüße
Michael
Edit: @DerLuemmel Board angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2018 13:53
Hi Michael,
aktuell kannst Du nur selbst die Frage mit den Fehlern beantworten. Viel mehr Optimierungspotenzial gibt es nicht.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 26.04.2018 07:21
Hallo @DerLuemmel
ich hatte bereits einen Eintrag vor einigen Monaten unter "Luemmel", doch leider wurde seit der
Zusammenlegung auf eine Accountverwaltung irgendwie mein Login gelöscht
den hier als @luemmel1543 https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Downloadrate-6490-zu-gering/td-p/1553478 ?
am 26.04.2018 07:42
Ja genau, das war der Beitrag damals
Danke schön.
Internetgeschwindigkeit passt nach wie vor, jedoch musste ich durch Telefonprobleme eine Elektroneuinstallation
machen lassen.
Das Antennenkabel (Kathrein LCD 111) ist nun nur noch 10 bis 11 Meter lang und ist über Stern angeschlossen.
Enddose ist eine BSD 963-00N Multimedia-Antennensteckdose, welche eine Vodafone-Zertifizierung hat.
Eine sauberere und besserer Installation kann man nicht mehr machen.
Seit gestern läuft die FB6590.
Wenn die Werte nun passen, dann freu ich mich, ansonsten muss man weiterschauen.
mfG
Michael
am 26.04.2018 15:56
Hi DerLuemmel,
ganz sauber sieht die Leitung noch nicht aus. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 27.04.2018 10:14
am 27.04.2018 12:00
Hi Michael,
ich hatte übersehen, dass Du eine eigene Box nutzt. Da kann ich leider nicht alles auslesen.
Laut Deiner PDF sind die Pegel von 690MHz abwärts etwas zu hoch, aber es gibt nur auf 578MHz ein paar Fehler. Stellst Du irgendwelche Beeinträchtigungen fest?
VG Wallace
am 27.04.2018 12:43
am 27.04.2018 20:08
Hey,
hmm - wenn Du unsere Box anschließt, können wir noch mal separat schauen wenn Du willst.
LG
Tobias
am 28.04.2018 08:28
am 30.04.2018 14:47
Hi Michael,
kann ich verstehen, aber gerade wenn wir einen Techniker schicken müssten, wäre unser Gerät am Anschluss wichtig, sonst berechnet Dir der Kollege den Einsatz. Zum anderen; wenn die Einstrahlung schon davor eintritt, wäre es denkbar, dass es auf irgendein anderes Bauteil einstrahlt. Da macht natürlich ein Techniker Sinn.
LG
Tobias