Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2021 19:50
Hallo,
ich betreibe in unserer WG einen kleinen Synology Heimserver über den wir miteinander vernetzt sein wollen.
Da geht es dann um Datenaustausch aber auch kleine "Online Improtheater" Treffen mit Freunden.
Nun hat sich nach der Einrichtung jedoch herausgestellt dass der Zugriff aus iPv4 Netzwerken oder Geräten aufgrund von unserer 1gGbit DSlite Leitung nicht möglich ist.
Jedes einzelne Netzwerk von der Zugriffsseite aus anzupassen ist leider keine Lösung. Besteht die Möglichkeit unseren Vertrag auf Dual Stack umzustellen?
Ich konnte übrigens nicht von unserem Kundenkonto aus posten, da dieses noch über UnityMedia (in Baden Würtemberg) läuft und es mir nicht möglich war die Konten entsprechend zu verknüpfen. Weitere Informationen zu Kundenummer würde ich entsprechend nachreichen und verifizieren.
Viele Grüße
Die Nähterstraße-WG
am 13.01.2021 19:55
Buisnessvertrag buchen mit fester IP, oder IPV6 nutzen! Hier kannste auch mal die Suche nutzen, gibt zig Threads drüber!
am 14.01.2021 10:09
Moin,
bei UM ist das teilweise noch möglich, versuch es mal per Chat oder über die UM Hotline.
Gab es da nicht auch mal eine Option die das indirekt beinhaltet? "Power Upload" oder so?
Vielleicht kann @Gelöschter User dazu noch was sagen.
Gruß Robert
am 22.01.2021 07:34
Guten Morgen WG-Nähterstr,
damit ich mir Dein Anliegen mal genauer anschauen kann, benötige ich bitte die folgenden Daten von Dir: Kundennummer, Name des Vertragsinhabers, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Bitte sende mir dazu eine PN. Gib mir dann hier kurz Bescheid sobald Du dies gemacht hast. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 24.01.2021 14:51
Hallo R4mona,
ich habe dir eben eine PN mit den Daten geschickt.
am 02.02.2021 07:46
Guten Morgen,
lieben Dank für Deine Daten. ![]()
Soeben habe ich Deinen Anschluss geprüft und den Auftrag für die Umstellung auf Dual Stack eingestellt. Dieser läuft im Laufe des Tages in meinem System durch. Bitte sei so lieb und nimm Deinen Router heute Abend mal für ca. 10 Minuten komplett vom Strom. Dann zieht sich das Gerät sein aktuelles Config File.
Liebe Grüße
R4mona