Zugriff auf Horizon Box hinter Splitter
Anonym17637
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community,

ich habe eine Connect Box erhalten und dazu einen passenden Splitter. Meine Verkabelung sieht wie folgt aus:

Wandanschluss -> Splitter -> Connect Box

-> Horizon Box

Nun habe ich Zugriff auf die Connect Box über die IP Adresse, aber nicht mehr auf die Horizon Box. Ich würde aber gerne das WLAN der Horizon deaktivieren sowie die Telefonie ... mich nerven diese Warnlampen im Display.

Wie komme ich nun auf die Horizon Box? In den verbundenen Geräten der Connect Box taucht sie nicht auf, trotz gestecktem Ethernetkabel.

12 Antworten 12
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Alashondra,

WENN die Horizon im CLIENT-Modus eingerichtet ist UND dann per LAN-Kabel mit der Connectbox verbunden ist, DANN kann man über das Netzwerk auf die Benutzeroberfläche der Horizon zugreifen.

Zum EINRICHTEN ist es nötig, dass per Computer Direkt und nur per LAN-Kabel mit der Horizon verbunden ist.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym17637
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gut, dann habe ich alles richtig verstanden. Ich drück mir nen Daumen das es alles so klappt.
Anonym17637
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So neue Box da - per Menü auf Client Modus umgestellt - Zugriff weiterhin nicht möglich.

Muss ich jetzt echt alles aus dem Lowboard rupfen und nen direktes Kabel legen, weil es nicht ausreicht die Horizon über ihr eigenes Menü in den Client Modus zu versetzen? Wäre jetzt schon nen bisschen traurig, denn dann frage ich mich wozu ich überhaupt den Netzwerkassistenten auf der Box habe. 

Könnte man ja gleich runterwerfen von dem Teil wenn es eh keinerlei Auswirkungen hat.

192.168.192.1

gwlogin.net

192.168.0.137/138 (IP laut Connect Box)

Alles klappt nicht ...