Horitzon Box und Fritzbox
Ovaload
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Aktuell besitze ich nur eine Horizon Box 3 in 1 (Tv/Internet/Telefon). 

Dieser ist über den DATA-anschluss an der Dose angeschlossen. 

Ich habe immer wieder schwierigkeiten mit meinem W-Lan und die IT meines Arbeitgebers schickt mir eine FritzBox 6591 Cable zu.

Mir ist bewusst, dass ich die Fritzbox bei Vodavon hinterher noch Registrieren lassen muss.

Da der "Zentralpunkt" des Internets in der Nähe des TV´s ist, würde ich es gerne so beibehalten. 

Zur Frage:

Da schon ein Kabel von der DATA Dose bis zum TV gezogen ist, könnte ich an diesem Kabel einen "BK & Sat Splitter" benutzen und diese dann mit der Horizon Box und der Fritzbox verbinden ? 

Oder müsste ich ein Neues Kabel von der Dose bis zum Sideboard ziehen ? (Die Dose besitzt 2x Data-Anschluss, 1x Tv u. 1x R)   

MFG

Dominik

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ovaload,

an sich gibt es da nur 2 Möglichkeiten. Beide Geräte direkt mit dem Internet verbinden geht nicht 😞 Du kannst nur ein Modem an Deinen Vertrag binden. Entweder Du lässt die Horizon am Internet und hängst die Fritz!Box per LAN-Kabel an diese dran und verteilst das WLAN so oder Du verbindest die Fritz!Box mit dem Internet und versorgst die Horizon per LAN mit dem Internet, damit Du dort auch weiter alle Dienste in Anspruch nehmen kannst, die Internet benötigen. Sofern die Probleme die Du mit der Horizon hast auch tatsächlich nur das WLAN betreffen. Dies müsse sich dann aber der vorher Support anschauen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!