abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode bei neuem Fritzbox 6660 einschalten
mccluse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Tarrifwechsel durchgeführt und heute einen neuen Fritzbox 6660 (gemietet) bekommen.  Ich habe hinter dem mein eigenes pfSense und Unify UDM (WLAN Controller) und möchte Bridge Modus auf den Fritzbox nutzen, sprich, dass das pfSense eine öffentliche IP Adresse per DHCP bekommst und das Fritzbox nur als Modem (CPE) fungiert und nur die Datenverkehr weiterleitet, also als Bridge.  Beim ehemaligen Tarrif war das nur mit einem Klick auf die Vodafone Kundenportal möglich.  Was muss ich jetzt tun?

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Bayern

 

PS - finde ich kommisch dass ich mindestens >20 Zeichen eingeben muss, die Frage beantworten zu können.  🙂

in Bayern gibt es keinen Bridge Mode für Fritzboxen

den gibt es nur im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen und NRW)

den Bridge Mode gibt es bei Vodafone KD nur auf dem Standardrouter

 

OK, danke für die schnelle und klare Information.  Ich muss leider den Tarrifwechsel dann widerrufen und alles zurück.  Ohne Bridgemodus geht in meinem Use Case leider nicht.  Ich habe viele Threads zu dem Thema gelesen und denke diese direkte Aussagen können viele Leute helfen.