1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 1Mbit nach Freischaltung einer neuen Fritz!Box
TomR24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen. Ich habe heute eine neue, eigene Fritz!Box 6660 Cable eingerichtet, samt Kontakt mit Kundenservice der 0221/46619100. Die Fritzbox war zuvor per Splitter verbunden (so wie es für Vodafone Station + Horizon Box benötigt wurde), aber ich habe die Fritzbox nun vorrübergehend direkt mit der 3-Loch-Kabel-Dose verbunden, da es scheinbar ein Problem mit der Freischaltung gab. Und zwar wird mir im Fritz!OS angezeigt, das ich nur 1,1Mbit/s Down- und 262Kbit/s Upload habe. Dies kann ich durch generelles surfen und durch Geschwindigkeitstests auch so wahrnehmen. Scheint mir als wäre die Fritzbox noch nicht richtig eingerichtet, könnte ein Mod dort netterweise mal nachgucken? Infos kann ich dann gerne per PN weitergeben.
PS: bin aus NRW

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TomR24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem wurde gelöst nach einen weiteren Anruf beim Kundenservice. Stellt sich heraus das ich die "Vertragsumstellung" nochmal per E-Mail bestätigen musste, was mir nicht gesagt wurde. Diese Mail hatte ich auch nicht erhalten, weil der Herr gestern am Telefon ein Buchstabe in meiner E-Mail-Adresse vergessen hat. Jetzt läuft es aber wieder, trotzdem danke 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Box ist noch nicht registriert. Bis sich hier jemand meldet, kann schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
TomR24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem wurde gelöst nach einen weiteren Anruf beim Kundenservice. Stellt sich heraus das ich die "Vertragsumstellung" nochmal per E-Mail bestätigen musste, was mir nicht gesagt wurde. Diese Mail hatte ich auch nicht erhalten, weil der Herr gestern am Telefon ein Buchstabe in meiner E-Mail-Adresse vergessen hat. Jetzt läuft es aber wieder, trotzdem danke