Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2022 21:30
Guten Tag zusammen. Ich habe heute eine neue, eigene Fritz!Box 6660 Cable eingerichtet, samt Kontakt mit Kundenservice der 0221/46619100. Die Fritzbox war zuvor per Splitter verbunden (so wie es für Vodafone Station + Horizon Box benötigt wurde), aber ich habe die Fritzbox nun vorrübergehend direkt mit der 3-Loch-Kabel-Dose verbunden, da es scheinbar ein Problem mit der Freischaltung gab. Und zwar wird mir im Fritz!OS angezeigt, das ich nur 1,1Mbit/s Down- und 262Kbit/s Upload habe. Dies kann ich durch generelles surfen und durch Geschwindigkeitstests auch so wahrnehmen. Scheint mir als wäre die Fritzbox noch nicht richtig eingerichtet, könnte ein Mod dort netterweise mal nachgucken? Infos kann ich dann gerne per PN weitergeben.
PS: bin aus NRW
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2022 16:20
Problem wurde gelöst nach einen weiteren Anruf beim Kundenservice. Stellt sich heraus das ich die "Vertragsumstellung" nochmal per E-Mail bestätigen musste, was mir nicht gesagt wurde. Diese Mail hatte ich auch nicht erhalten, weil der Herr gestern am Telefon ein Buchstabe in meiner E-Mail-Adresse vergessen hat. Jetzt läuft es aber wieder, trotzdem danke
am 20.07.2022 21:38
Die Box ist noch nicht registriert. Bis sich hier jemand meldet, kann schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 21.07.2022 16:20
Problem wurde gelöst nach einen weiteren Anruf beim Kundenservice. Stellt sich heraus das ich die "Vertragsumstellung" nochmal per E-Mail bestätigen musste, was mir nicht gesagt wurde. Diese Mail hatte ich auch nicht erhalten, weil der Herr gestern am Telefon ein Buchstabe in meiner E-Mail-Adresse vergessen hat. Jetzt läuft es aber wieder, trotzdem danke