1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan wird vom Laptop nicht gefunden
JensUweR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mit meinem Vertragswechsel habe ich einen neuen Router (Arris). Seitdem kann mein Laptop (Realtek wlan) nicht mehr das WLAN finden. Vom Handy funktioniert alles bestens. Die Hotline konnte nicht helfen, hat nur ein Ticket erstellt Was kann ich tun?

Danke für die hilfe. 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Derzeit kannst du da nicht viel machen. Der Realtec Bug ist bekannt. Es soll demnächst ein Firmwareupdate erscheinen, der das behebt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

nen Wlanstick anstecken , oder Lankabel nutzen

Der glubb is a Depp

Na das ist ja mal ein toller Vorschlag. Vodafone produziert Router mit Mängeln und ich kaufe mir nen Stick oder gehe einen Schritt zurück und verwende wieder Kabel. Super Idee 

Natürlich hast du Recht, aber momentan gibt es keine anderen Möglichkeiten. Das Problem soll mit der nächsten Firmwareupdate behoben werden, aber darauf warten die Betroffenen auch schon ewig.

Hast du eventuell noch einen alten WLAN Router rumliegen?  Den könnte man vielleicht als Access Point nutzen.

Gruß Robert 

Danke für die versuchte Hilfe. Ich werde wohl von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und mit meiner alten Geschwindigkeit leben müssen, bis die Technik ausgereift ist. 


@JensUweR  schrieb:

Danke für die versuchte Hilfe. Ich werde wohl von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und mit meiner alten Geschwindigkeit leben müssen, bis die Technik ausgereift ist. 


Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ich verwende einfach eigene Hardware.

Gruß Robert