1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 100 mit Fritzbox 7390 schlechte Verbindung
OnkelDaan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Februar Vodafone Kunde und nutze an meinem Anschluss (Red Internet & Phone 100) eine Fritzbox 7390. Ich habe alles nach Anleitung eingerichtet, habe aber sehr schwankende und zum Teil extrem schlechte Verbindungswerte. Der Speedtest von heute sagt:Bild 19.03.20 um 18.59.JPG

Was kann ich machen? Liegt es daran, dass das Fritzbox Modell zu alt ist?

Danke für Eure Hilfe!

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Für einen 100Mbit Anschluss sollte auch eine 7390 noch völlig ausreichend sein.

Was "passiert" zwischen Fritzbox und Hausanschlusskasten?

Gruß Robert 

Da sieht alles i.O. aus:

 

Bild 19.03.20 um 22.37.jpg

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OnkelDaan,

 

wie hast Du den Rechner mit dem Router verbunden?

 

Per LAN oder WLAN? Per WLAN kann es da durchaus zu großen Schwankungen kommen.

 

Wenn Du den Rechner per LAN-Kabel verbindest ohne Verlängerungen, (Powerline-) Adapter, VPN sollte die Bandbreite im Downstream zwischen 54 und 100 Mbit/s liegen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das kannst du auch noch prüfen

und hast du das aktuelle FRITZ!OS 6.86 installiert?

 

Gruß Robert

Ich hatte es bisher über Wlan getestet, da die meisten Geräte Laptop, Handys, Tablet etc. über Wlan eingebunden sind und es extrem lange gedauert hat, bis die Seiten geladen waren.

 

Der PC ist über Kabel mit dem Router verbunden. Hier sind alle Werte top:

Unbenannt.PNGScheint dann ja wirklich ein WLAN-Problem zu sein. Ich frage mich, was ich noch machen kann, um die WLAN-Geschwindigkeit zu verbessern.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OnkelDaan,

 

WLAN ist leider ziemlich störanfällig. Schau mal in unsere Hilfe zu WLAN, vielleicht kannst Du damit noch ein bisschen mehr aus dem Router rausholen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!