Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2020 21:16
Ich habe heute meinen neuen DSL Router erhalten (siehe Betreff).
Leider ist dieser nicht mit meinen NoName Wifi Geräten verbindbar. Ich habe alle bereits mit den Herstellerinformationen resettet. Das hinzufügen funktioniert nicht und sämtliche Tipps aus dem Internet habe ich versucht. Mit dem alten Router funktioniert alles.
Hat jemand schon die Erfahrung machen dürfen und kann mir weiterhelfen?
Freue mich über Hilfe, danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2020 14:25
Hallo Jasmin,
mit einem günsigen 20€ Access Point kannst du die alle wieder online bringen.
Gruß Robert
am 21.02.2020 13:30
Wenn deine WiFi Geräte einen Realtek Chipsatz haben, dann geht es derzeit mit dem Arris nicht. Und für das bekannte Problem gibt es noch kein Firmware Update.
Einzige Möglichkeit wäre das du einen Access Point einrichtest.
Gruß Kurt
am 21.02.2020 14:30
@J4ssi schrieb:Ich habe heute meinen neuen DSL Router erhalten (siehe Betreff).
Leider ist dieser nicht mit meinen NoName Wifi Geräten verbindbar.
was für Geräte sind denn das?
Gruß Robert
am 21.02.2020 16:09
Hallo Robert,
Danke für deine Antwort.
Es handelt sich um Steckdosen, Glühbirnen etc., die Marken sind unbekannt bzw. Nicht mehr nachvollziehbar..
Lg Jasmin
am 21.02.2020 16:12
Lieber Kurt,
Danke für deine Antwort.
Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus aber ich bezweifle das die das haben. Es handelt sich nur um Steckdosen und Glühbirnen. Aber das kann schon stimmen. Ich sehe es nur nicht ein mir ein weiteres Gerät zu kaufen damit das eventuell funktioniert, wenn es mit dem alten Router funktioniert hat. Außerdem laut dem forum besteht das Problem ja schon seit mehreren Monaten und solange kann ich ohne smart home nicht auskommen,.. Denn wer weiß wann da mal was aktualisiert wird.
Liebe Grüße Jasmin
am 22.02.2020 14:25
Hallo Jasmin,
mit einem günsigen 20€ Access Point kannst du die alle wieder online bringen.
Gruß Robert
am 22.02.2020 14:49
Hallo Robert,
danke für den Tipp. Ich habe allerdings den Vertrag widerrufen, da ich nicht 30,00 EUR mehr im Monat möchte und zusätzlich noch Geräte kaufen muss.
Aber den anderen wird es bestimmt Helfen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
am 22.02.2020 14:52
Wenn du dazu keine weiteren Fragen hast, dann würde ich hier ein schloss dran machen.
Gruß Kurt
am 22.02.2020 14:57
@J4ssi schrieb:Hallo Robert,
danke für den Tipp. Ich habe allerdings den Vertrag widerrufen, da ich nicht 30,00 EUR mehr im Monat möchte und zusätzlich noch Geräte kaufen muss.
Aber den anderen wird es bestimmt Helfen!Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
verstehe ich jetzt nicht..
wofür zahlst du 30€ mehr im Monat?
Gruß Robert
am 22.02.2020 15:15
* 20,00 EUR meine ich im Vergleich zu meinem alten Vertrag wo ja alles geklappt hat. Ich gehe zurück zu meinen 50 mbits und meinem alten Router, ..