Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2019 22:35
Hallo!
Und zwar habe ich eine Frage bezüglich der Connectbox.
Ich habe an der Connectbox ja 4 LAN anschlüsse, allerdings funktioniert nur der oberste davon. Habe die Box in einem Schaltkasten montiert, von dem aus ich mein LAN verteilen kann, was auch in einem Zimmer funktioniert, allerdings habe ich, wie oben beschrieben, nur 1 verfügbaren LAN Stecker von der Connectbox direkt.
Habe es zu dem einen Zimmer auch von den anderen Ansteckmöglichkeiten der Box probiert, allerdings auch ohne Erfolg.. egal wieviele Kabel ich einstecke, es blinkt immer nur der obere Stecker Grün, mehrmaliger neustart der Connectbox blieb ebenfalls erfolglos..
Hat mir da jemand eine Hilfe ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2019 22:51
Hallo Pitr0n,
hast du mal eine direkte Verbindung mit genau einem LAN-Kabel getestet? Also z.B. ein Notebook direkt mit einem LAN-Kabel mit der Connectbox verbinden und so alle vier Ports einzeln testen.
Sollte bei diesem Test es auch so sein, dass nur ein der erste LAN-Port funktioniert, dann hat die Box einen Defekt.
In diesem Fall Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen und die Box tauschen lassen.
Alle Kontaktwege findest du auf www.unitymedia.de/kontakt
Am besten noch schnell per Chat oder der Störungshotline melden.
Andreas
am 01.06.2019 22:49
am 01.06.2019 22:51
Hallo Pitr0n,
hast du mal eine direkte Verbindung mit genau einem LAN-Kabel getestet? Also z.B. ein Notebook direkt mit einem LAN-Kabel mit der Connectbox verbinden und so alle vier Ports einzeln testen.
Sollte bei diesem Test es auch so sein, dass nur ein der erste LAN-Port funktioniert, dann hat die Box einen Defekt.
In diesem Fall Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen und die Box tauschen lassen.
Alle Kontaktwege findest du auf www.unitymedia.de/kontakt
Am besten noch schnell per Chat oder der Störungshotline melden.
Andreas