abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi - Spot - Surfer, die auf meine Leitung zugreifen in der Connectbox
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hi,


ich sichtete gestern in meiner Connectbox die verbundenen Geräte.

Dabei sah ich neben meinen 3 Geräten EIN weiteres, das mir unbekannt ist das dauerhaft 130 MBit verbrauchte.


Kann es sein, dass das ein Wifi Spot-Nutzer ist oder hat da jemand mein Passwort geknackt und surft gleichberechtigt wie ich mit meinem Anschluss?


Danke!

milkyway

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Er meint dich und lebt offensichtlich weder in einer WG noch in einer Familie.
Es ist ziemlich realitätsfremd, wenn ein WG-Bewohner den anderen fragen muss, wenn er ein neues Gerät anschafft.
In meiner Familie sieht es ähnlich aus.

Natürlich kann man den Zugang explizit einschränken, aber viele Freunde in der eigenen Wohnung schafft man so nicht.
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
ah ok....danke für die Erklärung.

Nun, wenn die Mitbewohnerin meinte, eines ihrer Geräte (Handy, TV, Drucker) sind es nicht,
dann vermutete ich eben einen "externen Nutzer"...und wenn der ggf. meinen Zugang missbraucht, wäre ich wohl dran....daher meine Frage überhaupt.
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Anna Log:
Grundsätzlich kannst Du auch im Internet nach der MAC suchen, z.B. bei Heise, dann weisst Du häufig auch schon von welchem Hersteller das Gerät ist.



Den OUI 00:c3:f4 hat das
IEEE vergeben an





Samsung Electronics Co.,Ltd

TOP, merci bcp
Gelöschter User
Nicht anwendbar
milkyway:
ah ok....danke für die Erklärung.

Nun, wenn die Mitbewohnerin meinte, eines ihrer Geräte (Handy, TV, Drucker) sind es nicht,
dann vermutete ich eben einen "externen Nutzer"...und wenn der ggf. meinen Zugang missbraucht, wäre ich wohl dran....daher meine Frage überhaupt.

Nach der aktuellen Rechtsprechung bist du nicht mehr automatisch drann.

Trotzdem solltest du nach Klärung mit deiner Mitbewohnerin, falls das kurzfristig möglich ist und sie es nicht war, das WLAN.- Passwort ändern.