Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2020 19:34
Hallo Zusammen,
eventuell könntet Ihr mir helfen. Eine Lösung habe ich bisher nirgendwo gefunden.
Ich habe lange Zeit den Router FritzBox 6360 genutzt. Da habe ich das Kennwort für die Weboberfläche angepasst und einige Einstellungen von Default abweichend eingestellt. Es funktionierte alles wunderbar, aber dann war der Kabel kapput geworden. Nach der Meldung über das Service habe ich ein Ersatzgerät (auch Fritzbox 6360) gekriegt.
Dies habe ich angeschlossen und es funktionierte ab sofort fehlerfrei, auch einschl. WLAN. Erst habe ich die Fritzbox-Weboberfläche nicht abgerufen (bestimmt falsch gemacht) und irgendwann nach x Wochen wollte ich einige Einstellungen justieren. Bei dem Aufruf von fritz.box kam ein Standard-Dialog mit der Eingabe des Kennworts. Leider kann ich mich weiter nicht reingehen: sowohl das umgeänderte alte Kennwort (ich denke, klar), als auch das leere Passwort (ich errinnere mich, bei erstem Gerät war dies erstmal leer und danach habe ich dies umgeändert) passte zu dem nicht. Ich habe im Internet versucht zu recherchieren und immer noch keine Lösung gefunden.
Welches Initialpasswort für die Weboberfläche ist für dieses Model Fritzbox 6360 korrekt? Ich habe die Varianten "admin", "unknown", "UNKNOWN", mein WLAN-Passwort auch schon ausprobiert -> erfolglos. Im PDF-Handbuch habe ich auch keine Information dazu gefunden.
Ich denke nicht, dass jemand mein WLAN-Kennwort ermittelt und das Passwort für die Fritzbox-Weboberfläche ohne mich umgeändert hat und jetzt aktiv den Router nutzt. Es soll aber nicht ausgeschlossen werden..
Push-Services sind selbstverständlich nicht ausgerichtet worden, deswegen die Klicks im Dialog auf "Keenwort vergessen" und "Push Service Mail senden" helfen mir auch nicht. Wohin kommen diese Mails, wenn es nicht ausgerichtet ist?
Also habe ich bisher keine Idee, wie kann ich in die Router-Einstellungen reingehen. Ich hoffe auf Eure Ideen und Untrerstützung, danke!
Viele Grüße
Halina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2020 20:08
am 05.04.2020 19:48
Hi,
bei der FB 6360 ist standardmäßi gar kein Kennwort gesetzt. Dies kann ggf. durch den Nutzer selbst gesetzt werden. Sollte das Kennwort nicht mehr bekannt sein, hilft leider nur noch ein Werksreset über die Weboberfläche der Anmeldeseite.
Die Box meldet sich danach wieder von selbst bei VF KD an und du musst nur noch deine gewünschten Einstellungen (WLAN-Name, WLAN-Passwort, Telefone usw.) einrichten.
Grüße
am 05.04.2020 20:08
am 08.04.2020 21:58
Hallo HalinaV,
haben Dir die Tipps von @peter12 und @seelo2010 geholfen?
Oder besteht die Störung weiterhin?
Viele Grüße Martin
am 09.04.2020 16:43
hilft leider nur noch ein Werksreset über die Weboberfläche der Anmeldeseite. -> genau dafür wollte ich zu Weboberfläche kommen, Reset der Einstellungen per Telefon hat geholfen.
am 09.04.2020 16:44
Vielen Dank! Hat's per Telefon geklappt. Jetzt funktioniert, Passwort resettet, Push-Service eingerichtet usw.
Gruß
Halina
am 09.04.2020 16:46
am 14.04.2020 11:18
Hallo HalinaV,
super, das freut mich :). Dann schließe ich hier nun ab.
Viele Grüße,
Claudia