TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 20:45
Hallo,
leider funktioniert seit Vertragsabschluss die Funktion Wlan call nicht. Ich habe den Red Internet & Phone Young 1000 Cable. Ich habe schon alles versucht und des öffteren mit dem Kundenservice telefoniert, diese meinten sie können mir nicht weiterhelfen und eine aktivierung des wlan calls sei ihrer seits nicht möglich. Ich habe einen Router mit der Software V1.1.1-IMS-KDG. Überall funktioniert WLAN-call außer bei mir daheim. Dadurch das ich kein Netz in meiner Wohnung habe wäre ich für eine schnelle Lösung sehr sehr dankbar.
am 18.03.2020 21:42
Das Problem ist der Vodafone Router.
Momentan kannst du das Problem nur lösen, indem du dir einen eigenen Router kaufst oder eine Fritzbox mietest oder kaufst. Oder hast du vielleicht noch einen?
Gruß Robert
am 18.03.2020 21:50
Vielen Dank für deine Antwort. Nein ich habe keinen anderen Router da ich diesen von vodafone bekommen habe und diese mir bei Vertragsabschluss versichert hatten das dies ging. Das bedeutet WLAN call funktioniert nur mit einer Fritzbox?
am 19.03.2020 14:38
Hallo Steffi209,
leider hängt dies mit dem Modem zusammen. An diesem gibt es softwareseitig einen Fehler. Die Kollegen haben dies bereits auf dem Schirm und sind mit dem Hersteller im Austausch.
Wir können dies gern weiterleiten. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 14.04.2020 11:42
Hallo,
habe durch Umstellung auf 1000MBit-Leitung und Zusendung des neuen Routers das gleiche Problem. WifiCalling funktioniert nun seit Installation der neuen Hardware nicht. Da ich in meinen eigenen 4-Wänden aber keinen Handyempfang habe, wurde mir bei Mobilfunkvertragsabschluss die Option freigeschaltet. FritzBox ist lt VodafoneHotline derzeit nicht lieferbar.
Ist denn abschätzbar wann die Router ein passendes Firmwareupdate erhalten? Habt ihr Möglichkeit mir eine Fritzbox leihweise zuzusenden?
Ich kann derzeit im Homeoffice mein Handy(Telefonie) nicht wirklich nutzen. Bin nicht/ schwer erreixhbar. Über Hilfe würde ich mich freuen.
MFG
thenner