Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2021 14:13
Hallo,
wann wird der Bridge-Modus für ehem. Unitymedia-Kunden in Süd-West-Deutschland freigegeben?
Das ist eine ganz einfach formulierte, klare, eindeutige Frage. Ich bitte um eine ganz eindeutige Antwort.
Ich bin zahlender Kunde, und der Bridge-Modus ist kein Neuland, sondern ein zu erwartendes Grundfeature. 1.000 Mbit-Tarife ohne die Möglichkeit der Anbindung eigener Router anzubieten ist nach wie vor ein riesiger Dienstleisungs-Makel. Dass bei den Tarifdetails auf der Website nicht das Fehlen des Bridge-Modus erwähnt wird, ist eine Frechheit.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
09.05.2021 00:09 - bearbeitet 09.05.2021 00:11
@RobertP schrieb:
auch Grundfunktionen eines Internetanschlusses sind mit der Vodafone Station nicht gegeben.
Wären zumindest diese gegeben hätte ich mich in diesem Thread nicht geäußert.
Welche "Grundfunktionen" meinst du denn? Grundfunktion des Geräts ist der "blanke" Internetzugang ohne Schnörkel im Routermodus - und der funktioniert. Ebenso das eine analoge Telefon - nicht mehr und nicht weniger.
Der Bridge-Modus hingegen ist KEINE Grundfunktion!
Wenn dir diese Grundfunktionalität der VF Station nicht reicht, wirst du um die Anschaffung eines eigenen Kabel-Endgeräts und/oder dem Upgrade auf die Homeboxen nicht drum herum kommen. Nur gibt es keinen Anspruch darauf, dass dir mehr als diese Minimalfunktion "Internetzugang im Routermodus und Nutzung eines einzigen analogen Telefons" mit der VF Station bereitgestellt wird.
09.05.2021 09:10 - bearbeitet 09.05.2021 09:12
mit Grundfunktionen meine ich einen fehlerfreien Betrieb ohne Aussetzer, plötzliche Neustarts, Verlust bereits getätigter Einstellungen, Blockieren der Benutzeroberfläche usw usw.
am 09.05.2021 17:42
Kann alles bei einem defekten Gerät vorkommen oder einer gestörten Leitung - Support kontaktieren.
am 09.05.2021 17:58
@MasterScorpion schrieb:Kann alles bei einem defekten Gerät vorkommen oder einer gestörten Leitung - Support kontaktieren.
wer ein bisschen hier im Forum mitgelesen hat, weiß dass sich die Firmware der Vodafone Station nach wie vor im Alphastadium befindet. Sicher gibt es auch immer wieder mal Leitungsprobleme aber der größere Teil der beschriebenen Fehler und Probleme haben nichts mit der Leitung zu tun.
Gruß Robert
meine Vodafone Station liegt übrigens im Karton 😉
am 12.05.2021 07:31
Hallo PeterUnlustig1,
entschuldige bitte die Wartezeit. ![]()
Aktuell ist für uns (Vodafone West) nicht ersichtlich, wann der Bridge Mode kommt. Sobald wir nähere Informationen zu diesem Thema haben, teilen wir diese gern mit Euch.
Viele Grüße
R4mona
am 14.05.2021 11:01
Sehe ich genauso, die kostenlose Vodafone Station ist auf jeden Fall deswegen kostenlos, weil sie nichts wert ist.
Fehlende Bridge Funktion, maximal 4 Clients pro Port, unzureichende DHCP Funktionen,…
Das sind Funktionen, die das Gerät theoretisch hat, die aber von Vodafone aus Willkür abgestellt wurden.
Ob die das machen um ihre kostenpflichtige FRITZ!Box an den Mann zu bekommen?
am 21.05.2021 17:24
Habe hier auch im Forum mitgelesen.Die VS kannst du in die Tonne treten,weil sie nur das Nötigste kann und davon nichts richtig.Bevor der Routerzwang abgeschaft wurde.lößte ich das Problem indem ich eine Fritzbox hinter der VS betreibe,welche die Internetverbindung & IP-Adresse selber aufbaut & bezieht und nicht mehr über den lokalen DHCP-Server der VS.Diesen habe ich bei der VS deaktiviert und den DHCP beschnitten.so daß er nur noch eine IP-Adresse vergeben wird.(Anfangs-und Endadresse ist gleich).Werde mir jetzt aber die Fritzbox 6591 Cable kaufen...ist die beste Lösung...hast alle Optionen zur Verfügung & kannst Updates selber aufspielen.Bin davon überzeugt,daß der Brigde Mode für uns West-Kunden bei Vodafone eh nie kommen wird.