Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2026 11:55
Hallo, ich hab gleich mehrere Fragen. Vielleicht hilft mir ja hier jemand weiter …
Hier kurz die Situation: Ich beziehe Internet und Festnetz über Kabel. Das hat auch Jahre lang gut funktioniert. Am 23.12.25 war dann Internet und Festanschluss weg, laut Vodafone wegen einer Rückwegstörung. Jetzt, 2 Monate später, ist das Problem immer noch da. Hier die Infos, die ich hab:
Und hier meine Fragen:
Was muss ich denn noch machen, damit sich jemand dieses Problems annimmt?
Soll ich jetzt alle 2 Tage bei Vodafone anrufen, nur um dann festzustellen, dass mein Termin storniert wird?
Warum hat meine Hauswart Internet und andere im Haus nicht? Ich bin ja nicht der Einzige, der von dieser Störung betroffen ist.
Warum werden die Status meiner Tickets geändert und auf “gelöst” gesetzt, wenn klar ist, dass das Problem nicht gelöst ist. Sogar der Servicemitarbeiter im Callcenter von Vodafone konnte das feststellen und hat sich gewundert.
Jetzt, 1 Woche nach dem letzten Gespräch, ist immer noch nichts passiert. Kein Update, kein Techniker, einfach nichts.
HILFE!
am 03.03.2026 13:06
möglicherweise überschneiden sich hier zwei Störungen > Störung im Haus und allgemeine Rückwegstörung in deiner Umgebung
poste mal die Signalpegel, zu finden unter:
Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 04.03.2026 10:17
Ich wüsste nicht, dass ich einen Zugriff auf die Pegel hätte. Wo finde ich das?
am 04.03.2026 10:32
hab ich doch geschrieben:
Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle (im Webinterfache der Fritzbox)
am 04.03.2026 11:27
Ich hab keine FRITZ!Box, sondern ein Kabelmodem. Aber trotzdem danke!
am 04.03.2026 11:39
Hallo @VooDude ,
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Hermes1
am 12.03.2026 16:39
am 12.03.2026 16:39
Sorry für die späte Antwort!
am 12.03.2026 17:24
Da kann ja nichts gehen. Sind ja alle Kanäle weg.
Wende dich an Vodafone, damit ein Techniker vorbeikommt.
Gruß Kurt
am 12.03.2026 18:54
Naja, das hab ich ja schon mittlerweile 4-mal versucht. Entweder wird der Termin storniert oder ich werde mit „die Techniker kümmern sich drum“ abgespeist. Ich geb auf und wechsle jetzt komplett den Anbieter, also inklusive Mobilfunkvertrag. Das hab ich beim letzten Anruf bei VF auch so kommentiert. Antwort vom Servicemitarbeiter: Das kann ich verstehen.
Aber danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen!