Ausfall seit 2 Monaten
VooDude
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab gleich mehrere Fragen. Vielleicht hilft mir ja hier jemand weiter …

Hier kurz die Situation: Ich beziehe Internet und Festnetz über Kabel. Das hat auch Jahre lang gut funktioniert. Am 23.12.25 war dann Internet und Festanschluss weg, laut Vodafone wegen einer Rückwegstörung. Jetzt, 2 Monate später, ist das Problem immer noch da. Hier die Infos, die ich hab:

1. Die Störung liegt in unserem Hausbereich.
  2. Es wurde nachgemessen, die Störung liegt doch nicht in unserem Hausbereich.
  3. Der Techniker hat einen Sperrfilter eingesetzt.
  4. Der Techniker hat auf Drängen des Hauswarts einen Kabel-Strang an der Hausanlage freigegeben (also den Sperrfilter entfernt). Der Hauswart hat Internet, ich nicht.
  5. Was meine Tickets angeht… Das 1. Ticket musste von mir 3-mal wieder geöffnet werden, wurde dann von Vodafone geschlossen und in ein neues Ticket eingebettet. Beim 2. bzw. neuen Ticket sollte ich einen Technikertermin vereinbaren. Hab ich gemacht, jedoch wurde dieser von Seiten Vodafones storniert.
  6. Nach dem letzten Anruf bei Vodafone wurde ein Techniker angekündigt, weil der Mitarbeiter sich gewundert hat, warum noch niemand bei mir vorbeigekommen sei. Dieser Termin wurde dann auch wieder storniert. Jetzt lautet der Status wieder “Es gibt an Deiner Adresse eine Störung, von der Du und auch andere Kund:innen betroffen sind. Wir arbeiten schon an der Lösung. Ein Termin bei Dir vor Ort ist nicht nötig.”

Und hier meine Fragen:

Was muss ich denn noch machen, damit sich jemand dieses Problems annimmt?

Soll ich jetzt alle 2 Tage bei Vodafone anrufen, nur um dann festzustellen, dass mein Termin storniert wird?

Warum hat meine Hauswart Internet und andere im Haus nicht? Ich bin ja nicht der Einzige, der von dieser Störung betroffen ist.

Warum werden die Status meiner Tickets geändert und auf “gelöst” gesetzt, wenn klar ist, dass das Problem nicht gelöst ist. Sogar der Servicemitarbeiter im Callcenter von Vodafone konnte das feststellen und hat sich gewundert.

Jetzt, 1 Woche nach dem letzten Gespräch, ist immer noch nichts passiert. Kein Update, kein Techniker, einfach nichts.

HILFE!

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

möglicherweise überschneiden sich hier zwei Störungen > Störung im Haus und allgemeine Rückwegstörung in deiner Umgebung

poste mal die Signalpegel, zu finden unter:

Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

Ich wüsste nicht, dass ich einen Zugriff auf die Pegel hätte. Wo finde ich das?

hab ich doch geschrieben:

Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle  (im Webinterfache der Fritzbox)

Ich hab keine FRITZ!Box, sondern ein Kabelmodem. Aber trotzdem danke!

Hallo @VooDude , 

Standardrouter:

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

http://192.168.0.1

Gruß Hermes1

IMG_0516.jpeg

Sorry für die späte Antwort!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann ja nichts gehen. Sind ja alle Kanäle weg.

Wende dich an Vodafone, damit ein Techniker vorbeikommt. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Naja, das hab ich ja schon mittlerweile 4-mal versucht. Entweder wird der Termin storniert oder ich werde mit „die Techniker kümmern sich drum“ abgespeist. Ich geb auf und wechsle jetzt  komplett den Anbieter, also inklusive Mobilfunkvertrag. Das hab ich beim letzten Anruf bei VF auch so kommentiert. Antwort vom Servicemitarbeiter: Das kann ich verstehen. 

Aber danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen!