Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2026 11:55
Hallo, ich hab gleich mehrere Fragen. Vielleicht hilft mir ja hier jemand weiter …
Hier kurz die Situation: Ich beziehe Internet und Festnetz über Kabel. Das hat auch Jahre lang gut funktioniert. Am 23.12.25 war dann Internet und Festanschluss weg, laut Vodafone wegen einer Rückwegstörung. Jetzt, 2 Monate später, ist das Problem immer noch da. Hier die Infos, die ich hab:
Und hier meine Fragen:
Was muss ich denn noch machen, damit sich jemand dieses Problems annimmt?
Soll ich jetzt alle 2 Tage bei Vodafone anrufen, nur um dann festzustellen, dass mein Termin storniert wird?
Warum hat meine Hauswart Internet und andere im Haus nicht? Ich bin ja nicht der Einzige, der von dieser Störung betroffen ist.
Warum werden die Status meiner Tickets geändert und auf “gelöst” gesetzt, wenn klar ist, dass das Problem nicht gelöst ist. Sogar der Servicemitarbeiter im Callcenter von Vodafone konnte das feststellen und hat sich gewundert.
Jetzt, 1 Woche nach dem letzten Gespräch, ist immer noch nichts passiert. Kein Update, kein Techniker, einfach nichts.
HILFE!
am 12.03.2026 19:10
Hätte ich auch gemacht. Ich hoffe nur das du nicht wieder Kabel nimmst, denn dann hättest du das gleiche Problem wieder.
Gruß Kurt
am 12.03.2026 19:14
Hallo VooDude,
es könnte sein, es Gibt in Deiner Region eine globale Störung von der alle betroffen sind und das Problem an Deinem Anschluss. Solange eine globale Störung vorliegt, kann VF nicht die Ferndiagnose auf Deinem Router starten um mögliche Fehlerquellen zu finden. Erst muss die globale Störung beseitigt werden, bevor man sich mit Deiner Störung beschäftigen kann, denn erst dann kann die Ursache wirklich gefunden werden.
Viele Grüße Siegmar
am 12.03.2026 19:49
Haha, ich bin vielleicht verrückt, aber nicht bekloppt. 😜
am 12.03.2026 20:50
Du hattest nur geschrieben, das du den Anbieter wechselst, nicht das du zu zu DSL gehst. Und viele Wissen nicht, wenn sie dann vielleicht zu O2 wechseln, das die die gleichen Leitungen wie Vodafone verwenden.
Gruß Kurt