Prüfung der CM Mac zur Freigabe: Fritzbox 6670 Cable(Art. Nr. 2000 3072)
Modemcheck_6670
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo liebes Community-Team,

ich habe eine FRITZ!Box 6670 Cable (Vodafone Edition) gebraucht erworben. Damit ich das Gerät an einem eigenen Anschluss nutzen kann, bitte ich um Prüfung, ob die CM-MAC bereits im System freigegeben wurde.

CM-MAC: 

Falls die Box noch einem alten Vertrag zugeordnet ist, wäre ich für eine manuelle Freigabe sehr dankbar. Weitere Daten (Seriennummer/Foto vom Typenschild) sende ich gerne einem Moderator per Privatnachricht (PN) zu.

Vielen Dank!

Edit: @Modemcheck_6670  Mac Adresse entfernt. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

bei der Fritz!Box handelt es sich um ein Leihgerät von Vodafone, welches vom Vornutzer an Vodafone zurückgeschickt werden hätte sollen.

Das Gerät wird für deinen Vertrag nicht aktiviert, da Vodafone keine Kabelrouter verkauft, sondern diese nur direkt vermietet.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

bei der Fritz!Box handelt es sich um ein Leihgerät von Vodafone, welches vom Vornutzer an Vodafone zurückgeschickt werden hätte sollen.

Das Gerät wird für deinen Vertrag nicht aktiviert, da Vodafone keine Kabelrouter verkauft, sondern diese nur direkt vermietet.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
reneromann
SuperUser
SuperUser

Versuche also, das Gerät an den ursprünglichen Besitzer zurückzugeben und dein Geld erstattet zu bekommen - andernfalls bist du jetzt für viel Geld Besitzer (aber nicht Eigentümer!) eines für dich wertlosen Geräts geworden.

Du kannst das Gerät natürlich auch selbst an VF zurückschicken - aber VF erstattet dir für die Rückgabe deren Eigentums kein Geld.

Da es die Frage schon viele Male gegeben hat mit der selben Lösung, habe ich die Antwort mal als Lösung markiert. Eine andere gibt es nicht.

Keine weitere Spucke wert, Box zurück geben, es ist Healerware.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Und darum schließe ich den Thread hier.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!