Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
01.03.2026
16:21
- zuletzt bearbeitet am
01.03.2026
17:17
von
Kurtler
Hallo liebes Community-Team,
ich habe eine FRITZ!Box 6670 Cable (Vodafone Edition) gebraucht erworben. Damit ich das Gerät an einem eigenen Anschluss nutzen kann, bitte ich um Prüfung, ob die CM-MAC bereits im System freigegeben wurde.
CM-MAC:
Falls die Box noch einem alten Vertrag zugeordnet ist, wäre ich für eine manuelle Freigabe sehr dankbar. Weitere Daten (Seriennummer/Foto vom Typenschild) sende ich gerne einem Moderator per Privatnachricht (PN) zu.
Vielen Dank!
Edit: @Modemcheck_6670 Mac Adresse entfernt. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2026 16:44
Hi,
bei der Fritz!Box handelt es sich um ein Leihgerät von Vodafone, welches vom Vornutzer an Vodafone zurückgeschickt werden hätte sollen.
Das Gerät wird für deinen Vertrag nicht aktiviert, da Vodafone keine Kabelrouter verkauft, sondern diese nur direkt vermietet.
Grüße
am 01.03.2026 16:44
Hi,
bei der Fritz!Box handelt es sich um ein Leihgerät von Vodafone, welches vom Vornutzer an Vodafone zurückgeschickt werden hätte sollen.
Das Gerät wird für deinen Vertrag nicht aktiviert, da Vodafone keine Kabelrouter verkauft, sondern diese nur direkt vermietet.
Grüße
am 01.03.2026 17:01
Versuche also, das Gerät an den ursprünglichen Besitzer zurückzugeben und dein Geld erstattet zu bekommen - andernfalls bist du jetzt für viel Geld Besitzer (aber nicht Eigentümer!) eines für dich wertlosen Geräts geworden.
Du kannst das Gerät natürlich auch selbst an VF zurückschicken - aber VF erstattet dir für die Rückgabe deren Eigentums kein Geld.
am 01.03.2026 17:24
Da es die Frage schon viele Male gegeben hat mit der selben Lösung, habe ich die Antwort mal als Lösung markiert. Eine andere gibt es nicht.
Keine weitere Spucke wert, Box zurück geben, es ist Healerware.
am 01.03.2026 18:33
Und darum schließe ich den Thread hier.
Gruß Kurt