Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2021 10:19
Hallo lieber Vodafone-Support,
wir haben das Problem, dass die Internetverbindung öfters abstürzt. Die Problematik habe ich zum Teil durch die Forumssuche auch hier gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/2-4-GHz-WiFi-bricht-alle-1-bis-2-Tage-ab/td-p/2518...
Allerdings bricht auch manchmal das 5Ghz Band ab. Die WLAN Verbindung ist desöfteren unterbrochen und man kann von keinem Gerät mehr darauf zugreifen. Manchmal hilft nur noch ein Neustart des Routers, damit es wieder funktioniert.
Ansonsten haben wir die Problembehandlungsvorschläge auf dieser Seite versucht ohne Erfolg: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_vodafone_station?tab=2
Uns ist zusätzlich aufgefallen, dass die Internetleistung innerhalb 2 Wochen instabiler/schlechter geworden ist. Wir wissen nicht, ob das mit der WLAN Problematik zusammenhängt oder generell mit der Leitung. Das schwankt allerdings sehr.
Wir benutzen den von Vodafone bereitgestellten Router (Vodafone Station) und haben den Red Internet & Phone 250 Tarif.
Die Problematik ist seit gut 2-4 Tagen vorhanden.
Wir sind eine WG aus Studierenden und sind aufgrund der Corona Krise auf ein unterbrechungsfreies Internet angewiesen. Die Prüfungsphase beginnt in 1-2 Wochen bei einigen aus der WG und die Prüfungen werden online durchgeführt. Ich dränge nur sehr ungern, aber durch diese Umstände haben wir leider einen gewissen Druck, dieses Problem so zeitnah wie möglich zu lösen.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
am 20.01.2021 12:12
Danke für deine RÜckmeldung.
Ich habe mich mit meiner WG kurzgeschlossen und wir würden es eher bevorzugen, wenn wir den Router erstmal austauschen. Aufgrund der Corona Situation wollen wir erstmal den "sicheren" Weg gehen und falls es immer noch zu der gleichen Problematik kommt, würden wir uns dann nochmal melden. Wäre das in Ordnung?
VG
am 22.01.2021 16:20
Hi gatoshino,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco ^mhk