Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2021 11:16
Hallo zusammen,
Ich habe einen Red Internet & Phone 200 Tarif mit entsprechendem Vodafone WLAN Kabelrouter ( Arris; tg3442de).
Seit einigen Wochen bricht spätestens nach 48 Std. das 2,4 GHz WLAN komplett ab. Nur mit einem Neustart kann das Netz dann für entsprechend kurze Zeit wieder hergestellt werden.
Das Problem tritt sowohl beim Mischnetzwerk als auch bei getrennten Netzwerken mit unterschiedlichen SSIDs auf. Das 5 GHz Netz bleibt dauerhaft bestehen.
Ein Reset brachte keine Besserung. Ich vermute, dass es sich um einen Hardwarefehler handeln könnte.
Wie lässt sich das Problem lösen?
Besten Dank für Vorschläge und Hilfestellungen.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.01.2021 14:43
Hi Parks87,
ein generelles Problem ist das zumindest nicht. Wir tauschen den Router gern einmal auf Verdacht aus.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.01.2021 14:43
Hi Parks87,
ein generelles Problem ist das zumindest nicht. Wir tauschen den Router gern einmal auf Verdacht aus.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 09.01.2021 17:32
Hallo Marco,
vielen Dank für die Rückmeldung. Zwischenzeitlich hat sich ein Servicemitarbeiter telefonisch bei mir gemeldet. Der Routertausch ist nun veranlasst. Ich hoffe dass das Problem dadurch beseitigt wird.
am 12.01.2021 11:34
Hi Parks87,
dann schau mal, wie es mit dem neuen Router läuft und gib uns dann Bescheid.
Viele Grüße
Marco
am 16.01.2021 13:41
Hallo,
es war wohl ein Hardwaredefekt. Das Problem ist seit dem Routertausch nicht mehr aufgetreten.
am 17.01.2021 23:44
Hallo ich bin Kabel Kunde,
bei meiner Vodafone Station bricht alle 1-2 Tage das Internet weg, egal ob WLAN oder LAN.
Nachdem ich sie neugestartet habe funktioniert alles wieder.
Was ist der Grund, wie bekomme ich ein Austauschgerät?
am 19.01.2021 11:21
Hallo Parks87,
Danke für die Rückmeldung, ich schließe damit Deinen Thread.
Viele Grüße,
Claudia