1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausnahmen bei Firewall Vodafone Station (Kabel)
narcotik90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe seit gestern auf Gigabit aufgerüstet, inklusive der Vodafone Station (Internet über Kabel).

 

Da ich morgen eigentlich Homeoffice machen wollte, habe ich mal meinen VPN gecheckt. Leider war eine Verbindung nicht möglich. Nachdem ich die Firewall im Router testweise kurz deaktiviert habe, konnte ich mich sofort via VPN verbinden.

Leider konnte ich nirgends herausfinden, wie ich bestimmte Ports bei der Firewall auf dem Router öffnen kann. Ebenfalls weiß ich gerade gar nicht so genau, welche Ports ich überhaupt benötige. VPN ist ein ganz normaler Tunnel via Windows.

 

Gruß

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Da es sich vermutlich um einen DS Lite Anschluß handelt, muss ich dir leider mitteilen, daß es auf der Vodafone-Station keine Möglichkeit gibt die IPv6 Firewall zu konfigurieren. 

Gruß Robert 

Stark. D.h., ich darf jedes mal die Firewall ausschalten, wenn ich im Homeoffice bin? wtf


@narcotik90  schrieb:

Stark. D.h., ich darf jedes mal die Firewall ausschalten, wenn ich im Homeoffice bin? wtf


oder du kaufst dir einen richtigen Router und versetzt die VF Station in den Bridge Mode oder mietest oder kaufst dir eine Kabel Fritzbox.  😉

Gruß Robert 

Guten Tag,

 

ich habe dasselbe Problem mit IPsec VPN Verbingung für mein Home Office. Jeden Tag muss ich die FW erneut deaktivieren. Das ist peinlich!

Aderes Router kaufen? Was ist das für ein Vorschlag? Ich habe einen uneingeschränkten Internetzugriff von Vodafone gekauft (so habe ich zumindest gedacht). Warum soll ich jetzt anderen Router kaufen um den Service im vollen Umfang zu bekommen?

 

@liebe Vodafone - bitte um eine Lösung. So kompliziert kann es nicht sein! Paar Zeilen in der Standard FW-Konfiguration ändern, die die Filtrierung LAN>Internet komplett deaktivieren!

 

Danke

VG

JuKF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem und bekam von Vodafone den Vorschlag, einen anderen Router zu KAUFEN oder eine automatische Vertragsverlängerung um weitere 2 Jahre einzugehen!!!

Das ist eine absolute Frechheit!

Auch ich bin davon ausgegangen, dass ich bei Vodafone für eine funktionierende Internetverbindung zahle - auch inkl. VPN! Schließlich hat das VOR dem Routertausch alles funktioniert! 

Wieso soll ich nun die Kosten tragen, wenn das Problem von Vodafone verursacht wurde???

Ich bitte um schnellste Problemlösung, dass ich endlich wieder arbeitsfähig werde!!!

Danke!

Die Einschränkungen eines einst freien Netzes durch Provider, DNS-Server, Plattformbetreiber und an weiteren Infrastrukturstellen sind mittlerweile offensichtlich.

 

Daher sollte man die Vertragsbedingungen prüfen und gegen derartige Einschränkungen vorgehen, wenn dies nicht zuvor erkennbar war.

 

Dies ist lediglich meine private Meinung..

JuKF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo bk2222,

wurde dir mittlerweile geholfen? Hast du eine Lösung?

Gruß JuKF

Leider keine Lösung bisher. Gestern habe ich wieder eine halbe Stunde für die Hotline investiert und erfahren dass ich besser einen Fritzbox kaufe weil es sonst keine Lösung besteht..

Ich habe es auch an Beschwerdemanagement eskalliert. Mal sehen.

 

VG

JuKF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na super 😞 

Ganz genau so ist es bei mir auch! Ich soll eine neue FritzBox kaufen, die aber anscheinend auch derzeit nicht lieferbar ist?! Echt alles eine riesen Frechheit!

Ich warte seit 2 Wochen auf den Rückruf der Fachabteilung und aus dem Beschwerdemanagement - nichts passiert!

Werde es nun auch schriftlich ans Beschwerdemanagement melden und zudem definitiv kündigen!!