Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2018 11:01
Guten Morgen,
ich habe gestern die, im Rahmen des Hardwaretauschs
angebotene, Connect Box erhalten. Nach der tatsächlich simplen Einrichtung
stehe ich nun vor dem Problem, dass meine Downloadgeschwindigkeit im Vergleich
zu vorher um ca. 70% geringer ist.
Sie liegt nun bei ~27MBit/s.
Das Problem tritt unabhängig davon, ob ich mit dem 5GHZ oder
dem 2.4GHZ Signal verbunden bin und auf allen Endgeräten auf.
Eine Verbindung via LAN-Kabel lässt sich leider nicht
testen.
Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar, so ist das
ganze leider nicht tragbar
am 15.08.2018 14:13
Jetzt geht es also nur noch primär um die WLAN Verbindung.
Ich gehe davon aus, das der CB einen Fehler hat.
Denn wie du siehst, geht bei mir gut was ab mit der CB im 5GhZ Bereich.
Melde bitte eine Störung bzw verlange den Austausch deiner Connectbox.
PS. Du wohnst nicht in Dortmund?