Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2018 11:01
Guten Morgen,
ich habe gestern die, im Rahmen des Hardwaretauschs
angebotene, Connect Box erhalten. Nach der tatsächlich simplen Einrichtung
stehe ich nun vor dem Problem, dass meine Downloadgeschwindigkeit im Vergleich
zu vorher um ca. 70% geringer ist.
Sie liegt nun bei ~27MBit/s.
Das Problem tritt unabhängig davon, ob ich mit dem 5GHZ oder
dem 2.4GHZ Signal verbunden bin und auf allen Endgeräten auf.
Eine Verbindung via LAN-Kabel lässt sich leider nicht
testen.
Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar, so ist das
ganze leider nicht tragbar
am 15.08.2018 12:32
Wie ist die WLAN Empfangsstärke am Endgerät?
am 15.08.2018 12:37
Hi , wie weit bist du von der Cb entfernt?Wie ist die WLAN Empfangsstärke am Endgerät?
am 15.08.2018 12:39
am 15.08.2018 13:05
am 15.08.2018 13:07
Was sagt ein Unitymedia speedtest?Ich hänge mal einen Speedtest meiner CB an. (5 GhZ) Entfernung 3 Meter
Mit dem Galaxy s9 Plus erstellt.
AM PC: (2.4 GhZ) 19 ms / 25.6 Mbit/s Download und 4.8 Mbit/s Upload
Zum Vergleich: Mit dem alten Technicolor Router waren es am PC gestern direkt vor dem Hardwarewechsel noch:
135.2 Mbit/s Download / 7.0 Mbit/s Upload
am 15.08.2018 13:10
Dann wird als zweiter Test die Verbindung vom UM Server direkt zur CB durchgeführt.
Welche Werte wurden da angezeigt?
Ein Verlässlicher Speedtest lässt sich nur via Lan durchführen.
Wenn du Ein PC hast hat dieser immer eine LAN Schnittstelle,teste es bitte darüber.
am 15.08.2018 13:55
Wenn du einen Speedtest unter speedtest.unitymedia.de werden wie Vermillion schon schrieb zwei Tests durchgeführt, wenn die Verbindung zu deinem Endgerät zu langsam ist.
Dann wird als zweiter Test die Verbindung vom UM Server direkt zur CB durchgeführt.
Welche Werte wurden da angezeigt?
Ein Verlässlicher Speedtest lässt sich nur via Lan durchführen.
Wenn du Ein PC hast hat dieser immer eine LAN Schnittstelle,teste es bitte darüber.
Via LAN-Kabel sind es 128.7 MBit/s Download und 5.8 Mbit/s Upload
am 15.08.2018 14:05
am 15.08.2018 14:10
Okay , und welche Leitung wurde gebucht?