abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN beim Hitron CVE 30360 dauerhaft ausgefallen
Chintoka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich beziehe mein Internet seit einiger Zeit mittels des Hitron CVE-30360 über Kabel und hier via WLAN an die Endgeräte. Bislang eine insgesamt recht solide Beziehung. 

Seit einigen Tagen wird mir mein Hitron jedoch plötzlich auf keinem meiner Endgeräte mehr als WLAN zur Auswahl angegeben...einen halben Tag gab es noch eine gewisse On/Off-Beziehung zwischen uns, aber dann kam gar nichts mehr von ihm. 

Natürlich habe ich ihn (mehrfach) ausgeschaltet und etwas Ruhe gegönnt, aber auch nach Neustart keine WLAN-Funktion, obgleich die entsprechendene Leuchte an ist. 

Habe zum Test einen alten wlan-Router an meinen Hitron angeschlossen. Es ist zwar eine eher raue Qualität, aber der Hitron gibt via LAN-Kabel offensichtlich Internet weiter. 

 

Gibt es hier einen Weg, dass Hitron und ich uns wieder via wlan verstehen werden, vielleicht durch einen Tausch?

 

Liebe Grüße 

 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an, lass den Hitron tauschen , fehler ist VF bekannt!

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chintoka,

 

falls noch nicht geschehen, leite ich den Austausch auch gern in die Wege. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chintoka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Suuuuper, Nachricht an dich ist raus, vielen Dank!!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chintoka,

 

aktuell kann ich Dein Modem gar nicht erreichen. Hast Du es vom Strom genommen? Funktioniert die Verbindung per LAN aktuell noch?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chintoka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
Ich wollte auch grad schreiben, denn das Modem scheint sich gänzlich verabschiedet zu haben.
Die Lämpchen leuchten zwar weiterhin alle wie es sein soll, aber auch über LAN gibt es nun kein Internet mehr!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chintoka,

 

aktuell kann ich es wieder erreichen. Die Leitung selbst sieht gut aus. WLAN ist zwar aktiviert, strahlt aber scheinbar nicht aus. Den Tausch habe ich in die Wege geleitet. Wenn alles gut läuft, dann hältst Du das neue Gerät diese Woche noch in der Hand. Das alte kannst Du nach dem Austausch mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück senden.

 

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!