Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2018 11:03
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Fritzbox Cable 6490 bekommen. Ich habe den Tarif von 32 auf 200 gewechselt. Das erste was mir aufgefallen ist, ich habe kein Coaxialkabel dabei gehabt. Das wäre jetzt nicht so schlimm da ich ja von dem alten Modem noch eines habe.
Was mich jetzt aber verwirrt ist, bei der Installations-Anleitung steht ich bräuchte bei einer Dose mit 2 Ausgängen einen Multimedia-Adapter. Der war nicht dabei. Ich habe eine Dose mit 2 Ausgängen eine für TV und der andere Ausgang ist für das Modem. Da war bis jetzt auch das Alte Modem von Kabel-Deutschland angeschlossen. (Anschluss mit Schraubgewinde).
Brauch ich so einen Adapter jetzt oder nicht?
Lg Mediane
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2018 18:00
Leider kann ich mein Post nicht mehr bearbeiten.
Der Router hat sich inzwischen komplett selbst konfiguriert und alles funktioniert jetzt so wie erwartet.
Ich danke allen für die Hilfe und wünsche einen schönen Abend.
lg Mediane
am 11.04.2018 12:09
Hallo @Mediane, "normalerweise" hat eine Dose mit zwei Ausgängen, einen für TV und einen für Radio. Dann barucht man den Adapter, um auch den Datenanschluss realisieren zu können. Bei dir scheint das aber nicht nötig zu sein.
am 11.04.2018 15:22
Hallo Mediane,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Der Multimedia-Adapter ist grundsätzlich nur bei Neukunden-Bestellungen mit enthalten. Bei einem Tarifwechsel hast Du ja bereits einen funktionierenden Anschluss.
Kannst Du mir bitte mal ein Bild von Der Antennendose schicken. Ich kann wirklich nicht ganz nachvollziehen, wo das bisherige Modem angeschlossen war.
Viele Grüße
Tina
am 11.04.2018 15:42
am 11.04.2018 16:04
Und dort schließt du nun die neue Box an. Hast du es denn schon mal versucht?
am 11.04.2018 16:10
Nein @Gelöschter User, ich war mir noch nicht sicher. Sollte das neue Modem irgendwie aktiviert werden und es denn doch nicht richtig funktionieren, kann ich nicht einfach auf das alte Modem zurück. Laut schreiben wird die Leitung denn umgestellt und das alte Modem funktioniert denn nicht mehr.
Du kannst dir nicht vorstellen was los wäre, wenn das Internet nicht mehr geht. Alle würden sich plötzlich wieder Unterhalten 🙂 Das geht mal garnicht.
Ich werde das nachher einfach ausprobieren. Mir graut es schon alles neu einzurichten. Wlan etc. Ich denke nicht das ich die Daten von der alten Fritzbox in die neue importieren sollte. Kann mir nicht vorstellen das ein Import von Fritzbox 7390 auf 6490 funktioniert.
lg Mediane
am 11.04.2018 17:37
So da die Interneteinrichtung funktioniert hat, war also kein Adapter nötig. Danke für eure Hilfe bzw. Ratschläge. Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem, weiß allerdings nicht ob das noch hier her passt.
Fritzbox funktioniert soweit gut. Leistung scheint auch zu stimmen, allerdings einen Speedtest über Wlan ist kein Richtwert da ich im 2,4er Band keine volle Geschwindigkeit erreichen kann.
Allerdings kann ich nicht Telefonieren bzw. meine Telefonnummern nicht einrichten.
In der Ereigniss-Anzeige erscheint auch ständig :
Naja wenigstens ist erstmal Netflixabend gerettet.
lg Mediane
am 11.04.2018 18:00
Leider kann ich mein Post nicht mehr bearbeiten.
Der Router hat sich inzwischen komplett selbst konfiguriert und alles funktioniert jetzt so wie erwartet.
Ich danke allen für die Hilfe und wünsche einen schönen Abend.
lg Mediane
am 11.04.2018 18:35
Na wunderbar - dann noch viel Spaß.
am 12.04.2018 08:23
Hallo Mediane,
danke für Deine Rückmeldung. Da nun alles läuft, wünsche ich Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Anschluss. Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Viele Grüße
Tina